Beiträge von Gingerbread

Is der 1.o er...

Ja, das meinte der Opelhändler auch...
    Rote Lampen sind eben keine angegangen, das einzige was gesponnen hat war die Tankanzeige, keine Ahnung ob das damit zusammenhing...
    Nachdem das Holen von Opel 170€ gekostet hätte hab ich mir nun selbst nen Anhänger organisiert und werd ihn nachher hinfahren
    Hab mit Wickenhäuser bereits telefoniert und er meinte dass das zu 99% ein Fehler von Opel sein wird und somit auf Garantie gehen wird.Mal sehen.
    Es wird vermutet dass der Motor eh schon heißgelaufen ist...ich bn wirklich gespannt.

Der Schlauch führt wenn ich mich richtig erinner zum Luftkasten...bin mir aber nicht ganz sicher.

Jetzt steht nur noch die Frage ob ich das Auto ohne Probleme auf den Anhänger krieg wegen der Tieferlegung...

Ich werde berichten!!

Danke für Eure Hilfe!!!

Ich muss zugeben dass ich auf keine Ölspur beim fahren geachtet hab, jetzt steht er an der Garage mit Papier unten drunter weil es ja wirklich aus dem kompletten Motorraum tropft...
    Sieht bös aus, ge?!
    Mich hats so dermaßen gerissen als ich die Motorhaube aufgemacht hab...
    Ich darf immernoch nicht dran denken was das für n Theater gibt...

Hallo!
    Mein heutiges Schockerlebnis reicht für die nächste Zeit...
    Ich fuhr heute tanken und wollte anschließend noch ne kleine Runde drehen.
    Nach ca 10 Km kam ich daheim an und da mir während der Fahrt schon aufgefallen war dass der Corsa gar nicht mehr zieht machte ich aus reiner Neugierde die Motorhaube auf und was ich da zu Gesicht bekam trieb mir wirklich die Tränen in die Augen...
    Einen Schlauch hatte es zerrissen und mein ganzer Motorraum war voll mit Öl...
    Ich also sofort zum Opelhändler im Dorf gefahren.
    An der Empfangstheke tippte er noch auf den Kühlerschlauch...
    "Ach, das ist halb so schlimm!" aber als er die Haube öffnete fiel im glatt die Kinnlade runter...
    Er war total entsetzt und meinte das könne gar nicht sein dass das Auto erst ein Jahr alt sei.
    Ich muss mich jetzt leider an meinen Vertragshändler wenden, da ich bei diesem Gratler eine spezielle Garantie hab...ich bin gespannt wie die sich wieder rausreden

So, meine Frage nun...hattet ihr auch schonmal sowas?!

Weiß jemand grad spontan was fürn Durchmesser das original Rohr vom 1.0 hat?!
    Ich hab ne Blende drauf u will die nich abbauen...und hab nen Endtopf im Auge...wär echt super

Meine Frage ist damit aber immer noch nicht beantwortet...würde dieser OPC Endtopf bei mir drunter passen?!
    Und wie verändert sich der Sound?!
    Leider hab ich überhaupt keine Ahnung von diesen Dingen :(
    Oder ist das nur der Endtopf von der OPC LINE?
    Und wie is da dann der Sound?!