Das ist eben auch meine Frage, aber Opel schiebt es eben auf mich
Beiträge von Gingerbread
-
-
Hab den Brief an Opel ja schon weggeschickt und um eine Antwort innerhalb der nächsten 14 Tage gebeten.
Bin gespannt.Das mit der Motorwäsche regt mich halt auf, das wäre ihre Aufgabe gewesen und so stinkt mein Auto einfach nur noch nach Öl wenn ich fahr.
Der letzte Ölwechsel war im Februar bzw vor 8000 km...
-
Nein, es waren 1,5l zu viel Flüssigkeit bzw Wasser im ÖLtank!!!
Seh grad dass ich mich oben verschrieben hab...Öl = Wasser...
Den letzten Ölwechseln hat Opel Wickenhäuser gemachtAlso...auf meiner Rechnung stehen bis zur Motorwäsche jeweils AW'a dahinter....
Und ab dem Filterelement sind es Stück
Fürs Öl hab ich 100,62€ zahlen müssen...Bei mir hat der Schlauch 6,41€ gekostet -
Also:
Es waren 1,5l zu viel Flüssigkeit im Öltank...diese Flüssigkeit war Öl.
Und jetzt liste ich euch mal auf was auf der Rechnung steht...5x Ölwechsel
2x Motordichtheit prüfen
2x Kühlsystem auf Dichtheit prüfen
4x Motorspülung
3x Schlach Kurbelgehäuseentlüftung
4x Motorwäsche
1x Filterelement
1x O-Ring
6x Synth. Öl
1x Schlauch -
Keine Ahnung...angeblich kam ja der hohe Druck durch die 1,5l zu viel die im Tank waren...
-
Ich denke nicht dass ich sehr viel mit dem Brief bezwecken werd
Was soll ich machen wenn Wickenhäuser mir erklärt dass es eben KEIN 100%iger Garantiefall ist?!
Ich hab auch versucht da raus zu kommen aber es lässt sich immer leicht reden von wegen "nicht bezahlen" oder "auf den Tisch hauen",...
Hier das Foto vom richtigen Schlauch... -
Wenn ich das mit Presse wollte hätte ich ne Anlaufstelle...n Bekannter is Filmer u hat schon angeboten ne Reportage drüber zu drehen...
bismarck: Und was soll mir Drohung mit dem Golf bringen?!Ich kann mir nciht vorstellen dass Wickenhäuser solche "Drohungen" arg interessieren würden.
Ich werd mich morgen mit meinem Freund zusammensetzen und dann werden wir den Brief aufsetzen, Fotos hab ich schon ausgedruckt...und dann mal sehen ob überhaupt ne Antwort kommt.
-
Also...ich hab nochmal mit dem Autohaus telefoneirt und bin am Telefon zml laut geworden weil ich einfach stinkesauer war dass das mit dem Schlauch passiert ist.
Angeblich haben sie aus Versehen den falschen Schlauch ausm Abfall geholt...ich bin trotzdem davon überzeugt dass sie nicht davon ausgegangen sind dass ich Fotos hab und dass ich weiß wie der richtige Schlauch aussieht.
Jedenfalls wird mir der richtige jetzt zugeschickt.Die letzet Inspektion wurde nicht in dem Autohaus durchgeführt.
-
Mein Freund u ich werden einen fetten Beschwerdebrief mit den Fotos von meinem Motor an Opel schicken und denen mal erzählen was Sache ist.
Wird nix helfen aber egal. -
Der Motorinnenraum eher schlecht als recht und die Innenseite von der Motorhaube ist noch voll mit Ölspritzern