Mach mir keine Angst Ich schau mal morgen bei der Gelegenheit nochmal nach der ominösen Handschuhfachbeleuchtung... mal sehn ob ich das Kabel doch finde.
Beiträge von mangotasche
-
-
Danke Die freudige Grundstimmung hat sich schon lange eingestellt
-
So... möchte mich und meinen kleinen jetzt auch mal hier endlich offiziell vorstellen.
Der Vorläufer des Corsas war ein Renault Kangoo. Ähm ja, jeder macht mal Fehler Hatte damals meinen Peugeot 207 3-Türer verkauft (wein..) weil wir einen Hund bekommen hatten und der Kangoo doch ultra praktisch war.
Dann hat das Interesse an Hundeplatz und Co nachgelassen und ich war auf der Suche nach einem richtigen (!) Auto.
Ich hatte den Kangoo dann zum Spaß in Mobile und peng... irgendwann ruft ein einsamer Handwerker an und das Auto war in 3h verkauft - ooookay.. nach 5 Wochen absoluter Funkstille bzg. Interessenten. Man muss wohl nur den richtigen finden. Er hatte 2 Tage vorher exakt den selben, in der selben Farbe sogar, geschrottet und wollte unbedingt wieder einen haben. Tja, Liebe auf den ersten Blick.
Die Wahl eines neuen Autos fiel mir ziemlich leicht. Entweder ein 207 oder ein Corsa mit 5 Türen. Jaja steinigt mich... mir geht aber nunmal das Sitz umklappen tierisch aufn Keks Find das einfach zu unpraktisch. Außerdem find ich den 5-Türer Corsa sogar schöner, aber jedem das was einem gefällt
Eine Freundin von mir fährt einen Enjoy (?) isses glaub ich. Schwarz Metallic mit roter Innenausstattung und Sitzen, sehr geil.
Und ja... 2-3 Tage hektisches Auto suchen und da wurden wir dann fündig.
In der Mobile Anzeige war ein Bild, nur eine kurze Beschreibung und als Farbe "grau" angegeben. Ich hab schon gebetet das es kein Silber is... und dann fahrn wir aufn Parkplatz und bäng... Jackpot, metro-grau metallic. Mein 207 war auch so Anthrazit Hammer, mit 16" Felgen und ja. Der war dann direkt gekauft :))
Und das beste... der erste Sitz in dem Auto. Der verdammte Corsa hat 7 (!!!) SIEBEN Lautsprecher, der Kangoo hatte gefühlte 0,5. Wenn man da etwas "lauter" Radio gehört hat ist das Armaturenbrett einem fast um die Ohren geflogen. Knarz knarz... Und der Corsa hat Innenverkleidung!! Is halt schon sehr geil wenn man im Innenraum kein lackiertes Blech oder lose Kabel rumfliegen sieht.
Der Umstieg Kangoo -> Corsa ist ca. so wie wenn man von nem Einkaufswagen auf ne S-Klasse umsteigt :))
Da mich jetzt 98% in diesem Forum als Irre abstufen, diese Argumente verstehen wirklich nur Kangoo Fahrer
Zur Ausstattung:
75PS CDTI
BJ 2007
Manuelle Klima
Edition Ausstattung, nix besonderes.Umbauten sind:
GDI Einbau
Bordcomputer, Checkkontrol
Tempomat
Mittelkonsole von champagner auf Piano schwarz
Luftdüsen auf weiß - geilDabei wirds auch wohl bleiben Nur eine kleine Aufrüstung. Lenkradferndiebung in Piano folgt 2012 weil der Einbau ja nich so simpel is..
Fotos folgen
Grüße aus der Pfalz
-
Am besten hier im Forum die Augen offen halten bzw. im Suche Forum mal schreiben. Hier schwimmen immer wieder GIDs rum für um die 150 €
Ebaypreis ist halt wesentlich höher..
-
Zitat
Original von CORSA ABCD
Anderen, kompetenteren FOH suchen.Da ist was wahres dran
-
Ich habe im Forum leider nichts gefunden... hoffe das ist kein Doppelpost.
Kann mir vielleicht jemand von euch eine Anleitung sagen, wie man Schritt für Schritt ein Radio entheiratet bzw. verheiratet?
Mein FOH meinte er habe sowas noch nie gemacht und desto mehr Anleitungen ich mitbringe, desto schneller gehts
Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung.
-
Wenn mein Umbau fertig ist, mache ich hier mal einen FAQ Thread rund ums GID auf, da alle Infos quer durchs Forum zerstreut sind.
Mein Kenntnisstand:
Ohne Tempomat/BC Blinkerhebel am Lenkstock und ohne BC Taste am Radio kannst du das GID über die Lenkradbedienung ohne Probleme steuern und somit auch den BC. -
Zitat
Original von King
Seit gut einer Woche ist es nun geschaft!NAVI läuft dank "Can-Adapter" :D.
Der Einbau hat mich beim FOH knapp 30,- gekostet.Kannst du das etwas näher erläutern, was du mit CAN-Adapter meinst? Also CAN is klar, aber was für ein Kabel ist das genau? Haste vielleicht nen Link?
-
Super danke Ich versuch mir ja grade zusammen zu puzzlen, was ich alles für mein Projekt "Freispeicheinrichtung nachrüsten" benötige.
- Neue Leselampe, check
- GID
- Kabelbaum Mikrofon
- Bluetooth Adapter von Opel
- GSM/NAVI Antenne mit Kabelbaum -
Hab ne kleine Bitte
Kann mir jemand ein Foto seiner Opel Freisprecheinrichtung machen? Also mir gehts nur um die Leselampe in der das Mikrofon versteckt ist.
Am besten aus einem Modell ohne Regensensor, weil ich auch keinen hab