Die vordere Bremse ist ca. 8 Monate verbaut, die hintere 2 Monate und als kleines Zwischenfazit muss ich feststellen, dass meine Erwartungen eigentlich genau erfüllt wurden. Mit der Bremskombination fährt sich der Wagen deutlich "erwachsener".
Das einzige was ich ändern würde wäre der Einsatz von ATE Ceramic Belägen.
Beiträge von mistery
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Nein, das ist geschraubt.
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Hinterachse ist noch ein anderes Thema.
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Die 257x22-Bremse verschlleißt sehr schnell. Das ist bekannt.
An unserem hat die jeweils knapp 50tkm gehalten, was auch recht wenig ist.
Is halt so. -
Corsa D mit Scheibenbremse ist richtig, links nach links, rechts nach rechts. Beim Meriva (genauso wie Astra G/H, Zafira A/B, etc.) wird beidseitig nach rechts, also im Uhrzeigersinn gedreht.
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Ok, das war mir nicht bewusst. Das ist dann Käse, zumal die 257er jetzt nicht der Bringer ist. Zur Not halt nachmessen bevor man falsch kauft.
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Die Bremse ist grundsätzlich mit der des OPC/GSI gleich. Nur halt 4-Loch Bremsscheiben und Radnaben.
Gabs bzw. gibts so in der Kombi 284 vorn/ 264 hinten im E Corsa und Grande Punto bzw. Mito. Hab das alles nicht ohne Sinn und Verstand verbaut.
Soweit ich das durch die Felgen beim FOH gesehen habe haben Adam und Corsa E die Sättel von TRW drin, ich habe ältere Sättel drin und da ist der Hersteller Bosch, wie beim D OPC/GSI/1,7D. Kolbendurchmesser ist 36mm. Im Mito sind meine ich auch 38er verbaut. Handbremsseil ist auch drin, war auf den Bildern noch nicht der Fall. 200km bin ich damit schon gefahren, langsam fangen die Beläge an zu greifen. Merkt man beim Anziehen der Handbremse beim Rollen.
Ansonsten fährt sich alles ganz normal. Bremsen tat er auch mit der 284/Trommel-Kombi schon gut.
Morgen gehts mit 4 Personen 550km auf die BAB. -
Wenn du dir nen neuen holst würde ich den alten defekten gern zerlegen.
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An der Hinterachse ist nun 264x10 in 4-Loch verbaut. Wen Interesse bessteht, poste ich ein paar Bilder.
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Berichte mal und schieß ein paar Fotos vom zerlegten Sattel.