Ich dachte er läuft wieder?
Die Nummerierung der Lagerböcke muss exakt so sein wie vorher.
Der Dorn sitzt übrigens nicht im Pleuel sondern in der Kurbwellenwange.
Da sieht man es:
Ich dachte er läuft wieder?
Die Nummerierung der Lagerböcke muss exakt so sein wie vorher.
Der Dorn sitzt übrigens nicht im Pleuel sondern in der Kurbwellenwange.
Da sieht man es:
Die Kette ist eindeutig gelängt! Hab in den letzten 2 Wochen 2 neue verbaut. Meine Erinnerung ist taufrisch. Kannste mir einfach glauben
Ich verstehe nicht, warum bei den Motoren Zylinderkopfdichtungen am laufenden Band getauscht werden. Der Kühlwasserverlust ist zu 99% die Steuergehäusedichtung wo der Wasserdurchlass von Block zu Wapu undicht wird. Gefühlt 90% aller Werstätten diagnostizieren das falsch.
Die 2500,- sind unnötig gewesen. 6-800,- hätten für den gleichen Effekt gereicht.
@Gery
Ich hätte alles da....
Ich kann dir in Berlin da was vermitteln.
Bei niedrigen Preisen wäre ich allerdings vorsichtig. Da wird dann gerne gepfuscht. So wird beispielsweise auf das vorgeschriebene Abbauen der Ölwanne verzichtet. Ein Umstand, der sich bitter rächen kann weil in der Folge gern die Ölpumpe kaputt geht. Ein weit verbreiteter Fehler.
Ich kenn die Anleitung, ist ja nicht so, dass ich schon rund 10 Ketten gemacht habe ;-). Einen Motor auffangen wenn man das Motorlager entfernt ist Standard. Muss man bei den meisten ZR-Motoren ja auch machen. Geht problemlos auch ohne Wanne.
Mit rund 200+ Euro würde ich schon rechnen mit allen Dichtungen und sinnvollen Teilen die man mitmachen sollte in entrpechend guter Qualität. Unbedingt muss die Ölwanne mit ab. Fürs Selbermachen sollte man schon ein erfahrener Schrauber sein.
Gut, möglich, dass da nicht so ganz korrekt gearbeitet wurde? Von welchem Herteller waren die Ersatzteile, vor allem der Kettensatz? Warum die Kopfdichtung erneuert? Das klingt alles schon sehr dubios.
Wurde beim ersten Kettentausch damals die Ölwanne mit abgenommen, wurde es beim Gehäusetausch gemacht? Schilder mal die genaue Reihenfolge, wann was und warum gemacht wurde.
War die Ölwanne beim Kettentausch ab? Welche Qualität hatten die Ersatzteile?
Danke für die Bilder. Ja, dass es nicht mehr sind wusste ich. Ich wollte nur wissen wie sich das optisch verhält, gerade mit dem Ansatz.
Ich hab mir mal die Abdeckung noch geholt. Mal gucken wie die aussieht und passt.
Ich hab mir die von unten steckbare Bosal-Oris gekauft.