ZitatOriginal von marko1987
An den Koppelstangen hab ich schon gerüttelt und gemacht, die bewegen sich keinen Millimeter???
Aber man kann auch nur die Gelenke tauschen und muss nicht die komplette Antriebswelle/Seite?
War bei deiner Prüfung das Auto auf der Bühne und du hast mal ordentlich wie ein Mann dran gerüttelt? Es reicht ein leicht ausgeschlagenes Gelenk und es poltert schon wie verrückt.
Hast du meine Antwort nicht gelesen? Da steht doch klipp und klar drin, dass man das Gelenk einzeln tauschen kann und das auch tun sollte.
Wie kommst du überhaupt auf die Antriebswellengelenke? Selbst erraten? Die machen sich nämlich nicht mit Poltern bemerkbar.
ZitatOriginal von huego
Bei den Koppelstangen ist ja meist nur ein Gummilager ausgeschlagen,
...
Wenn die Antriebswellengelenke wirklich hin sind solltest du beim Lastwechsel oder Beschleunigen in Kurven Knackgeräusche hören unabhängig von der Bodenbeschaffenheit.
In einer Koppelstange gibts zwar keine Gummilager, aber deine Beschreibnung bei kaputten A-Wellen-Gelenken ist richtig.
ZitatOriginal von viper666
ob eine oder beide der Koppelstangen defekt ist, merkt man nur, wenn man sie komplett ausbaut und dann die Köpfe bewegt.
Hab noch nie gehört/gesehen, dass man Koppelstangen zur Prüfung ausbaut.