Beiträge von mistery

    Zitat

    Original von marko1987
    An den Koppelstangen hab ich schon gerüttelt und gemacht, die bewegen sich keinen Millimeter???


    Aber man kann auch nur die Gelenke tauschen und muss nicht die komplette Antriebswelle/Seite?


    War bei deiner Prüfung das Auto auf der Bühne und du hast mal ordentlich wie ein Mann dran gerüttelt? Es reicht ein leicht ausgeschlagenes Gelenk und es poltert schon wie verrückt.


    Hast du meine Antwort nicht gelesen? Da steht doch klipp und klar drin, dass man das Gelenk einzeln tauschen kann und das auch tun sollte.


    Wie kommst du überhaupt auf die Antriebswellengelenke? Selbst erraten? Die machen sich nämlich nicht mit Poltern bemerkbar.


    Zitat

    Original von huego
    Bei den Koppelstangen ist ja meist nur ein Gummilager ausgeschlagen,
    ...
    Wenn die Antriebswellengelenke wirklich hin sind solltest du beim Lastwechsel oder Beschleunigen in Kurven Knackgeräusche hören unabhängig von der Bodenbeschaffenheit.


    In einer Koppelstange gibts zwar keine Gummilager, aber deine Beschreibnung bei kaputten A-Wellen-Gelenken ist richtig.


    Zitat

    Original von viper666
    ob eine oder beide der Koppelstangen defekt ist, merkt man nur, wenn man sie komplett ausbaut und dann die Köpfe bewegt.


    Hab noch nie gehört/gesehen, dass man Koppelstangen zur Prüfung ausbaut.

    Richtig. Die Diagnose passt nicht ganz zum Phänomen.
    Sollten tatsächlich die Gelenke platt sein, kann und sollte man die natürlich einzeln tauschen. Stichwort Ebay: Tu dir einen Gefallen und kauf keinen Billig-Scheiß, sondern Qualität und die bekommst du vorrangig bei den Marken SKF, FAG und Spidan.

    Danke soweit. Ich würde ja gern die ein oder andere Sache selbst nachgucken wollen, jedoch ist das nicht mein Auto, sondern meiner Freundin und ich seh das nur recht selten. Darüber hinaus ist es seit gestern für 4 Tage in der Werkstatt und bekommt ne neue Haube.


    In der Suche findet man ja viele Themen zur Innen- und Fußraumbeleuchtung. Leider schweift eigentlich so jedes Thema in Richtung LED-Sofitten ab. Das ließt sich dann sehr mühseelig, da auf einen sinnvollen Beitrag gefühlte 5 LED-offtipc-Themen kommen.

    Ich biete nagelneue, unbenutzte, originalverpackte Bremsscheiben für den D Corsa an. Von Textar und beschichtet, damit die Scheiben nicht so schnell gammlig aussehen an Stellen, die vom Belag nicht bebremst werden.
    Größe 257x22mm, passt also an alle D mit der Standard-Bremsanlage, ausgenommen OPC, GSi, großer Diesel,... bei Fragen ob sie bei euch passen, einfach posten oder PN schreiben.


    Preis: 65,- inkl. Versand für BEIDE Scheiben. In online-shops werden meist Preise für eine Scheibe angezeigt.


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    Hast du ein Bild wie stark deine Haube korrodiert war? Denn das Lackieren halte ich nicht für eine Problemlösung, sondern um eine günstige Methode, temporär zu kaschieren. Das kommt ziemlich sicher wieder raus.

    Gute Entscheidung. Hoffentlich hast du auch Markenware geordert. Und weißt auch wie an der Bremse gearbeitet wird. Denn einfach dranklatschen kann jeder. Wichtig ist, dass die Naben gut gesäubert sind und auch die Gleitflächen der Beläge rostfrei sind. Die Gleitflächen mit Keramikpaste bestreichen und erst dann erfreut man sich länger an den Teilen und die Komponenten nutzen sich schön gleichmäßig ab.
    Wichtig auch: An der Hinterachse Kolben mit dem Spezialwerkzeug zurückdrücken.