Beiträge von Garry

Mir wurden etwa 8 Wochen Lieferzeit mitgeteilt. Keine Ahnung was der "Normalfall" ist. Hoffentlich muss ich keine 12, geschweigedenn 18 Wochen warten :bow:

Auf jeden Fall - Glückwunsch und viel Spaß mit dem Corsa!

So nach kurzer Zeit hab ich mich jetzt für den Corsa entschieden und bestellt. Aber erst kurz zu mir.

Ich komme aus der schönen Pfalz, nähe Kaiserslautern, bin 22 Jahre und gerade fertig mit meiner Ausbildung 8)

Mein bestellter Traum:

- Corsa Sport 3 trg.
    - 1.4 Twinport
    - Saphirschwarz - Stoff Fuse Rot
    - OPC 2 Paket
    - 7J x 17 5 Speichen Stern Design auf 215/45 17

Hoffe bei Fragen, die mit Sicherheit kommen werden weiterhin auf euch zählen zu können. Jetzt heißt es erstmal die Wartezeit zu überbrücken.

Ach quatsch, mach dir keinen Stress. Dachte du hast vielleicht Bilder von deinem Schmuckstück auf dem PC. Bin dann auch auf die Idee gekommen die Farbe mal im Konfigurator zu nehmen. Sieht eigentlich sehr schön aus. Hachja immer die schweren Entscheidungen - komm mir fast vor wie ne Frau die Schuhe kauft. :D

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.

Klar dass er beim Durchzug nicht der König ist hab ich mir gedacht. Eine Dieselmaschine lohnt sich für mich aber eigentlich nicht, da ich kaum an die 15000 km im Jahr komme. Ansonsten würde ich ja auch zum 1.7 tendieren. Mir bleibt also nur ein Benziner, d.h. 1.4 oder eben die 150 Pferdchen vom GSI, was ich mir aber wohl als frisch "Ausgelernter" nicht leisten kann. Ich werde am Wochenende einfach mal beim Händler vorbeifahren und mich mal in ne 1.4 Maschine setzen und testen.

Hoffentlich kann ich mich bald in die D-Corsa Fahrer hier einreihen ;)

Sonar + Westi
    Ich hab in eurer Signatur gesehn ihr habt ein Corsa in Lichtsilber. Habt ihr Bilder von eurem guten Stück, die ihr mir zeigen könntet. Gerne PN.

Das ist klar, wird natürlich auch selbstverständlich gemacht. Nur könnte ich mir die sparen, wenn man mir hier sagen würde dass der 1.4 er ne absolute Krücke ist ;) - etwas spritzigkeit sollte ja schon vorhanden sein.
    Wollte auch nicht mit fragen nerven die schon 10.000 mal gestellt wurden.

Zuerst einmal Hallo an alle und ein Lob an die Macher des Forums.

Als alte Opelanerfamilie habe ich schnell den Entschluss gefasst mir nach meiner Ausbildung einen Opel zu kaufen. Die Entscheidung ist natürlich auch des Geldes wegen auf einen Corsa gefallen. Habe folgende Zusammenstellung ins Auge gefasst:

Opel Corsa Sport 3 türig
    1.4 Twinport
    OPC Line 2 Paket

Kann mir jemand Erfahrungen liefern bezüglich des Motors. Mir ist klar dass ich die 90 PS nicht mit den 150 des GSI vergleichen kann. Bin die letzten 4 Jahre ein C-Corsa mit 75 PS gefahren. Reichen die aus?

Meine nächste Frage betrifft die Farbe. Ist natürlich Geschmackssache. Ich tendiere zwischen schwarz und silber. Mir gefällt aber auch das Blau des OPC. Ist diese Farbe auch für die anderen Corsa Modelle zu bestellen?

Sollten meine beiden Fragen irgendwo schon einmal beantwortet worden sein, habt bitte Gnade mit mir ;)