dumme frage..
hat einer auch festgestellt das nach dem chippen der Motor anders klingt?
bei mir gibt es ab 3000 Umdrehungen echt komische Geräusche, aber was
es ist weiß ich leider nicht -,-
Beiträge von esteatar
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ich weiß ja nicht warum dieser Thread mit dem Erfahrungsbericht über Klasen
gelöscht wurde...aber ist da jetzt was drann das dort irgendwelche Passwörter ins Steuergerät
eingespeist werden, wenn dort ne Softwareänderung gemacht wird?? -
Halloo,
fahre momentan Phase1 von Klasen und einem VKER rum (davor Original Gsi)und muss sagen
bin alles andere als "begeistert"..Natürlich geht der Wagen ab 2500 jetzt wie hölle.. aber da hört sich der Motor
auch leicht überfordert mit an und die Ansauggeräusche tuen schon fast weh^^Im unteren Drehzahlbereich siehts immer noch so lala aus und der Wagen
fährt sich für meinen Geschmack unruhiger und unschöner als vorher : /Bin ich hier der einzige der ne Phase nicht soo hammer findet??
und wie handhabt ihr das mit dem VKER, wird das vor dem TÜV rausgeschmissen?
Sieht ja nicht nur leicht anders aus..^^MfG
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ja ich werde es nochmal genauer beobachten!
Wenn dann werde ich mal beim foh software neu machen lassen.
Danke für den Tipp -
Nein fahre ganz normal los eigentlich und habe definitiv das Gaspedal schon losgelassen wenn ich die Kupplung trete. Wahrscheinlich gibt es
da irgend eine Verzögerung im Gaspedal.. Natürlich ist es extremer wenn
man vorher etwas mehr auf dem Gaspedal lag. Naja komisch.
Ich werde es mal beobachten und mich versuchen anzupassen -
wahrscheinlich meint er die leistung die fließen muss damit keine fehlermeldung kommt ;).
Also Strom messen und mit der Bordspannung dann auf ca. 5W kommen
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was soll das denn jetzt heißen
geht das nach der windrichtung? oder sollte man sich angewöhnen das gaspedal
schon lange losgelassen zu haben wenn man schaltet. Sowas habe ich bei keinem
Opel bis jetzt gemerkt. Ob Diesel, 1.4 Turbo oder Saugmotor.grz
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Jop, die sind echt teuer! Eigentlich zu teuer für ein paar leds.
Danke für den link -
Abend
Da ich meinen gsi erst seit kurzen besitze bin ich mit seinen Eigenarten
noch nicht so vertraut , deshalb entschuldigt meine vieleicht unfachliche Sprache.Mir ist folgendes aufgefallen. Wenn ich mit meinem Corsa z.B an der Ampel stehe
und bei Grün dann bis ca 3000Umin-1 hochziehe , Gaspedal loslasse uns sofort
die Kupplung trete, dreht der Wagen sehr oft bestimmt bis 4000Umin-1 weiter
bis ich die Kupplung im 2Gang wieder loslasse.
Jetzt könnte man denken ich hänge noch auf dem gaspedal beim schalten, aber
habe mehrere male drauf geachtet und bin mir sicher das mein fuß nur auf der
Kupplung stand und der Motor freudig weiter hoch drehte.Ist das normal??
Es wurde bei ca 12.000km schon ein mal die komplette Pedalanlage getauscht
da diese mechanisch sich bei zu hoher Temperatur an der Bremse nicht löste.
Ich glaube das ist ein bekanntes Problem? Sagte zumindestens der FOHDanke schonmal
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Corsa d gsi
09/08
mit 14.000