Beiträge von esteatar

    ich weiß ja nicht warum dieser Thread mit dem Erfahrungsbericht über Klasen
    gelöscht wurde...


    aber ist da jetzt was drann das dort irgendwelche Passwörter ins Steuergerät
    eingespeist werden, wenn dort ne Softwareänderung gemacht wird??

    Halloo,


    fahre momentan Phase1 von Klasen und einem VKER rum (davor Original Gsi)und muss sagen
    bin alles andere als "begeistert"..


    Natürlich geht der Wagen ab 2500 jetzt wie hölle.. aber da hört sich der Motor
    auch leicht überfordert mit an und die Ansauggeräusche tuen schon fast weh^^


    Im unteren Drehzahlbereich siehts immer noch so lala aus und der Wagen
    fährt sich für meinen Geschmack unruhiger und unschöner als vorher : /


    Bin ich hier der einzige der ne Phase nicht soo hammer findet??


    und wie handhabt ihr das mit dem VKER, wird das vor dem TÜV rausgeschmissen?
    Sieht ja nicht nur leicht anders aus..^^


    MfG

    Nein fahre ganz normal los eigentlich und habe definitiv das Gaspedal schon losgelassen wenn ich die Kupplung trete. Wahrscheinlich gibt es
    da irgend eine Verzögerung im Gaspedal.. Natürlich ist es extremer wenn
    man vorher etwas mehr auf dem Gaspedal lag. Naja komisch.
    Ich werde es mal beobachten und mich versuchen anzupassen :D

    wahrscheinlich meint er die leistung die fließen muss damit keine fehlermeldung kommt ;).


    Also Strom messen und mit der Bordspannung dann auf ca. 5W kommen

    was soll das denn jetzt heißen :tongue:
    geht das nach der windrichtung? oder sollte man sich angewöhnen das gaspedal
    schon lange losgelassen zu haben wenn man schaltet. Sowas habe ich bei keinem
    Opel bis jetzt gemerkt. Ob Diesel, 1.4 Turbo oder Saugmotor.


    grz

    Abend :)


    Da ich meinen gsi erst seit kurzen besitze bin ich mit seinen Eigenarten
    noch nicht so vertraut , deshalb entschuldigt meine vieleicht unfachliche Sprache.


    Mir ist folgendes aufgefallen. Wenn ich mit meinem Corsa z.B an der Ampel stehe
    und bei Grün dann bis ca 3000Umin-1 hochziehe , Gaspedal loslasse uns sofort
    die Kupplung trete, dreht der Wagen sehr oft bestimmt bis 4000Umin-1 weiter
    bis ich die Kupplung im 2Gang wieder loslasse.
    Jetzt könnte man denken ich hänge noch auf dem gaspedal beim schalten, aber
    habe mehrere male drauf geachtet und bin mir sicher das mein fuß nur auf der
    Kupplung stand und der Motor freudig weiter hoch drehte.


    Ist das normal??
    Es wurde bei ca 12.000km schon ein mal die komplette Pedalanlage getauscht
    da diese mechanisch sich bei zu hoher Temperatur an der Bremse nicht löste.
    Ich glaube das ist ein bekanntes Problem? Sagte zumindestens der FOH :D



    Danke schonmal :wink: