oops... kleiner Fehler... natürlich Daewoo....:-)
Beiträge von loki76
-
-
5.7l Verbrauch.... davon träum ich.... Ich leig im Moment bei 6.7l Klar, dass ich etwas zügiger fahre.... aber 6.0-6.3l wäre für mich ok...bei der Fahrweise...
-
Zitat
Original von flex-didi
Als ich das heute in der Zeitung las mußte ich auch erstmal schlucken.
Mit manchen "unerfreulichen" Aspekten könnte ich mich noch mehr oder minder abfinden. Das aber offensichtlich auch hier mal wieder gar nix (s. GT / Antara...höchstens der "Innenraumduft", wie peinlich-lächerlich...) von OPEL/ITEZ hier vor Ort entwickelt wird/wurde. Untragbar !
Zumindest für das sog. "Flaggschiff" einer Marke.
Na klar, man kann jetzt freilich auch ganz nüchtern argumentieren und ich würd´s sogar irgendwo abnicken. Denn man prognostiziert ja eh pessmistisch-realistisch nur mit 30.000 Einheiten/a für ganz Europa.
Dazu weitere Ableger von Saturn, da ist der Schwerpunkt für ganz andere Märkte in Übersee auschlaggebend.
Kostenrisiko bei vermeintlich vorprogrammiertem Flop geringst,...für GM/doch für´s Opel-Image...(?)!Ich sehe das genau so. Man hat den Eindruck das Opel keine Eigenständigkeit mehr hat... Ich hab letztens gelesen, dass der nächste Corsa in Kooperation mit Chevrolet (für mich immer noch Kia) gebaut wird. Jetzt kommt der Hammer: ...das alles unter Planungshoheit von Chevrolet.
Ebenso finde ich den Anatara absoluten Schrott. Auch nach Aussage meines Vater (Kfz-Mechaniker bei Opel) ist das Ding techn. ein Albtraum.
Dann der GT.... Für mich ist das auch "nur" nen Saturn mit 'nem Opelblitz drauf. (Geht halt nix über den Speedster.. jaja ist streng genommen nen Lotus... aber das Ding hat somit noch eine edle Herkunft)
Ich befürchte fast, dass der Corsa mein letzter Opel sein wird. Vielleicht geht der neue Insignia noch oder der das Astramodell 2010... Wenn die nichts taugen sollten oder sich nicht verkaufen, siehts für Opel düster aus....
Dabei finde ich die momentane Produktpalette (abgesehen von den o.g. Importen) total klasse. Astra, Signum, Vectra und Corsa sind einfach gut gemachte Autos... Selbst ein befreundeter VW-Mitarbeiter meinte, dass Opel derzeit wirklich gute Autos baut (nicht zuletzt auch optisch). Seiner Freundin hat er auch einen Corsa empfohlen. Das heißt hier in Niedersachsen schon was.
Lassen wir uns mal überraschen, aber ich befürchte die guten Ansätze bei Opel werden derzeit von GM wieder ruiniert. -
Zitat
Original von Noxx
halt den schlüssel im eingeklappten zustand mal an deine schläfe, und versuche es dann.es ist wissenschaftlich bewiesen, das der menschliche körper als antenne dient, allerdings auch nur an der schläfe.
warum nicht an anderen punkten des körpers konnten noch keine wissenschaftler rausfinden.
klingt komisch, ist aber so, habs selbst ausprobiert.
alternativ geht auch unter dem Kinn bei geöffnetem Mund in die Richtung schauen... habe ich getestet. Erhöht die Reichweite wirklich!! Kein Scherz!! Sieht aber selten dämlich aus
Ansonsten habe ich aber auch das Gefühl, dass die Reichweite des Schlüssels geringer ist, als die des Schlüssels meines alten Astra H's. Finde ich aber nicht schlimm. 10m reichen auch:-)
-
Zitat
Original von Corsafan1977
Hmm, aber das soll ja auch nur ein paar Sekunden dauern oder? Aber das war eine ganze weile so beim Fahren.
Ausserdem soll ja laut Bedienungsanleitung die Heckscheibenheizung angehen beim Reinigen des Filters.
Möchte nur mal wissen wann die Regeneration des DPF immer ist.Auch wenn der Eintrag schon ein paar Tage drauf hat: Die Reinigung dauert mehrere Minuten. Ich habe auch exakt 3,6l/h im Stand bei der Reinigung. Den Reinigungsvorgang hört man auch (klingt ein bischen wie ein undichter Auspuff). Der Corsa zittert auch im Stand dabei (da war mein alter Astra Kombi ruhiger;-) )
Btw und OT: Kann man eigentlich lt. BC mehr als 40l/100km im Momentanverbrauch hinkriegen (1.7CDTI). Das Maximum was ich hatte war 39.8l/100km. Ganz kurz bei Vollgas im 1. Gang:-)
-
Dieses Geräusch habe ich auch. Es trat auch vereinzelt an meinem alten Astra (1.9CDTI/110kw) auf.
Da ich sonst keine Mängel feststelle, hake ich das unter den im Handbuch angegebenen "Strömungsgeräuschen des Turboladers bei abrupter Gaswegnahme" ab.In 4 Wochen ist meiner eh beim FOH zwecks Reifenwechsel (ja, ich bin faul:-) ) und zur Prüfung, ob für meinen auch ein SW Update vorliegt um das Leistungsproblem bei kaltem Motor zu beseitigen. Da werd ich da zur Sicherheit nochmal nachhaken.
-
...180km... liegt aber daran, dass mein Erzeuger als Opel-Kfz-Mechaniker dann Hand an die Kiste legen kann. Da habe ich dann vollstes Vertrauen
-
Zitat
Original von Kleenermann
Hallo,ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Software-Update für den 1.7 CDTI drauf und kann berichten, dass die Anfahrschwäche bei kaltem Motor quasi weg ist.
Ich bin hellauf begeistert - fühlt sich an, als hätten die 'nen andern Motor verbaut *froi*
Das Software-Update wird über die Opel-Garantie abgewickelt - also hin, solange Ihr noch Garantie habt ;-).
Gruss
Wölfken
Ich hoffe auch mal, dass ich da noch eine alte SW-Version drauf habe, somit gäbe es ja noch Hoffnung. Ich finds auch total nervig. Ich hatte vorher einen 1.9CDTI (150PS) Astra Kombi. Den konnte man gepflegt niedertourig fahren. Das scheint mit dem Corsa nicht möglich zu sein.
Ausserdem habe ich einen Verbrauch von ca. 6.6l (keine Autobahn - nur Landstrasse und Stadtverkehr). Das find ich schon recht viel. Der Kombi hatte 7.0l verbraucht. Lt. Werk sollte er 5.9l schaffen - im Verhältnis fand ich das ok (wer schafft schon die Werksangabe bei spassigem Fahren). Jedoch ist das Verhältnis beim Corsa 4.9l <-> 6.6l nicht so witzig. Wohl gemerkt immer die gleiche Strecke. Meine anfängliche Hoffnung, dass sich das noch reduzieren wird, hat sich jetzt nach ca. 3500km in Luft aufgelöst.
Ich hoffe, dass das SW-Update da auch eine Reduzierung mit sich bringt.
Wenn das geklärt ist, bin ich rundrum zufrieden mit dem schwarzen Flitzer:-)