Beiträge von SaZZ

Hi Com, da in letzter Zeit meine Batterie mir nicht mehr so "stark" erscheint und mein Corsa noch die erste Batterie drin hat (Bj.06) dachte ich das es mal Zeit wird eine neue Batterie zu verbauen. Nun frage ich mich nur welche ich nehmen soll?

Aktuell ist eine 12V 50Ah Batterie drin, nun weiß ich nich ob ich auch eine mit 52Ah, 60Ah oder höher nehmen soll/darf...Habe bedenken das sich die Lichtmaschine kaputt arbeitet....

Nun weiß ich auch nicht von welcher Marke ich eine Batterie kaufen soll bzw. ob es da überhaupt einen Unterschied gibt bezüglich Qualität und Langliebigkeit....dachte an eine VARTA Batterie mit 60 Ah, ist die ok?!

Ps.: Habe keinen Hifi-Ausbau oder ähnliches^^

Sry falls die Frage schonmal gestellt wurde, habe über die Suchfunktion iwie nichts gefunden^^

Gruß SaZZ
    :wink:

So dann gebe ich mal meinen Senf dazu...also finde das ganze echt klasse, habe das auch bei meinem alten Corsa gemacht ABER:

Nehmt um Himmels Willen kein Edding 8o 8o
    Da sind Lösungsmittel drin, die den Reifen angreifen können...sieht dann zwar cool aus aber in 2 Jahren kannste dann wenn man Pech hat, den Reifen grad in die Tonne kloppen...

Es gibt spezielle Reifenmarkierer die genauso decken, aber halt keine Lösungsmittel etc. enthalten!!

Anhang:

Reifenmarkierer
    Bild von meinem alten B Corsa Reifen

Gruß SaZZ!
    :tongue: :wink:

Dann frag ich mich warum die Lampen so komisch gescheint haben...erst nach dem tauschen von recht / links Lampe war es normal^^ egal wie ich die Lampe reinbau und dreh^^

Soooo es gibt Neuigkeiten...es ist echt unfassbar :bla:

Habe jetzt vorne wieder mein normales Licht...Wie? Ganz einfach:

Ich fuhr gestern von meiner Freundin heim...und dachte schon das es rechts ziemlich hell scheint...nachdem mir 2-3 Autos mit Lichthupe entgegengekommen sind, dachte ich mir das jetzt echt iwas falsch ist...

Also ab auf den nächsten dunklen Parkplatz...Motorhaube auf und joa...dachte mir wenn die LINKE Lampe so nach links leuchtet könnt ich sie ja auch einfach mal mit der RECHTEN Lampe tauschen...gesagt, getan. und siehe da...normales, helles Licht!! Nun ist mir aber aufgefallen das vor meim Corsa in der Mitte rechts ein "schwarzer Streifen" zu sehen ist...da habe ich einfach mal die Lampe um 180° gedreht und schon war alles erledigt...

Also beim besten Willen wusste ich nicht das es eine rechte und eine linke Lampe gibt....schon ziemlich merkwürdig das ganze...aber nun ja...jetzt leuchtet alles wieder suppi^^

Merke: Wenn Licht vorne komisch --> Seiten tauschen und/oder um 180° die Lampe drehen^^