Beiträge von shocked

    in einem prospekt von unser aller leiblings autozubehör-ramschladen atu *hust* gabs mal eine anzeige zu schwarzen felgenschlössern. hätten aber laut dem verkäufer erst bestellt werden müssen


    ich selbst hab einfach meine silbernen schlösser wieder verwendet und das fällt nicht wirklich auf wenn manns nicht weiss, da die schrauben eh sehr tief in den felgen verschwinden (zumindest bei mir so)

    würde mich in der richtung auch eher bei nachrüstern informieren als bei opel!


    bei opel bezahlt man bestimmt das mehr als sich ein namhaftes schiebedach im netz zu kaufen und dann in einer werkstatt nachrüsten zu lassen.


    aber wie schon beschreiben wird es ein höherer aufwand sein als nur ein loch reinzu schneiden und das schiebedach zu installiern, da das dach weiter versteift werden muss

    hier mal mein eigenes zitat aus astra-forum, welches das thema ver- und entheiraten erklärt:


    -------------------



    beispiel


    du hast astra A mit dem code 1234. damit hat der radio und das display den code 1234 gespeichert. jetzt muss der foh am "alten" astra A den code vom display und radio auf 0000 setzen.


    jetzt hat das radio und das display den code 0000 und kann im astra B (code 6789) verbaut werden. der foh verheiratet die bauteile indem er den code vom radio und display auf 6789 setzt.


    und schon müsste es funktionieren. die grundsache dahinter ist, dass alle teile den selben code haben müssen, also auto, radio, display. der code kann aber nur eingegeben werden, wenn er im astra A vorm ausbau auf 0000 gesetzt wurde.


    greetz

    hey ihrs, ich informier mich zZ auch ein bisschen über nachrüst-radios und würde mir ca in 6 monaten das pioneer Avic F900BT zulegen, da ich annehme, dass der preis noch etws in den keller gehen wird :)


    da es anscheinend keine so gute idee ist irgendwelche presiwerten adapter zu kaufen würde ich gern wissen zu welchem ihr mir raten würdet und wieviel ich da noch investieren müsste. habe im moment ein cd30mp3 mit LFB und BC und möchte natürlich beide weiterhin nutzen


    vielen dank für die infos!

    nene, dass ist ganz sicher so. umso mehr zoll umso schwerer ist normalerweisse die rad/reifen kombination und schon hat dein motor es viel schwerer die masse in schwung zu bringen und in eine rollbewegung zu versetzen


    meist sind grössere reifen auch breiter, was natürlich bedeutet, dass der reifen mehr auflagefläche besitzt und dadurch mehr rollreibung entsteht (deshalb haben ja auch rennräder so dünne reifen, nä? *g*)

    18ner passen auf einen corsa mit opc-line wie die faust aufs auge o_O


    klar, wenn das auto nicht verspoilert ist sind die 18er zu wuchtig, aber kathy hat ja die opcline ...


    und dass grosse, schwere felgen am motor zerren stimmt schon, sollte man halt optik gegen leistung abwägen. es sei denn es kommen sauleichte OZs drauf :)

    Zitat

    Original von nobsy1984



    Na mal sehen fahre nächsten Freitag nach Oberhausen mal sehen was Herr Klasen noch für ne Idee hat.


    input - output - kaputt?