die kerzen sind noch orginal und haben jetzt zwei jahre bei 16000 km
aber danke für den tip, werd ich mal machen! könnt sogar daran liegen, da das auto bei minus 5 grad in der früh sich der öftern so anhört als würde er gleich wieder ausgehen
die kerzen sind noch orginal und haben jetzt zwei jahre bei 16000 km
aber danke für den tip, werd ich mal machen! könnt sogar daran liegen, da das auto bei minus 5 grad in der früh sich der öftern so anhört als würde er gleich wieder ausgehen
hey ihr,
mir ist es jetzt zum zweiten mal passiert, dass meine auto beim langsamen beschleunigen ein lautes krachen verursacht hat (ähnlich dem geräusch beim verschalten, wenn die kupplung nicht anständig durchgedrechten wurde und die zahnräder aneinander kommen)
ich bin im dritten ganz an eine rote ampel hingerollt welche auf grün umsprang und ich dann zugegeben sehr untertourig angefahren bin (ca 30 kmh im dritten gang). dann kam es zu diesem krachen und das auto nahm zwar gas an, beschleunigte aber nicht. erst nach erneutem treten der kupplung ging es wieder voran
diesen fehler kann ich aber (leider) nicht gewollt provozieren um ihn genau beschreiben zu können
der corsa war neulich erst weger einem heizungsdefekt und inspektion für zwei wochen in der werkstatt und ich hab eh das gefühl ein anderes auto zurückbekommen zu haben und ich glaub auch, dass meine phase weg ist, obwohl der foh behauptet kein update gemacht zu haben. aber zum glück hab ich das ipf daheim und werd sie mal im frühjahr wieder aufspielen
aber nun zurück zum thema - hat wer eine ahnung, wo das problem herkommen könnte? klingt zwar cool nach einem ralleyauto, aber gesund ists bestimmt nicht
lustig zu lesen, dass ihr einen leihwagen mit gerade mal 1200 km auf dem tacho mit vollgas über die autobahn prügelt
wenn du deinen opc auch so "eingefahren" hast brauchste dich net wundern, dass dein auto bereits jetzt weger motor/getriebe-problemen in der werkstatt steht und dass er keine leistung bringt o_O
hat sich schon jemand bei lexmaul über das verbaute cup-kit informiert? bezüglich achslast usw
bei meinem auto hab ich weger dem schwerern motor auf die federn (eibach 30/30) für die höhere achslast zurückgreifen müssen und jetzt hab ich vorne mehr platz im radhaus als hinten :/.
nicht, dass es irgendwie noch eine dritte (inoffizielle) art des cup-kits gibt? also benziner - turbobenziner - diesel
ZitatOriginal von k0ax
Meiner Meinung nach gehört der Autor dieses schwachsinnigen Vergleichs entlassen.
Wie kann man ein serienmässiges Auto (mit Werksgarantie) mit einem gepimpten Fahrzeug (ohne Werksgarantie) vergleichen? Dann sollen sie vor dem Vergleich mit dem OPC mal zu Klasen und Co. fahren und dann vergleichen. Aber dann wäre es ja kein Vergleich sondern eher eine Hinrichtung des GSI [Blockierte Grafik: http://www.opel-hecktriebler-forum.de/wcf/images/smilies/uglystupid.gif]
gruss
Simon
unsinn! der "tuning vs serie"-vergleich ist eine serie in dem magazin und der corsa ist das sechste getestet auto (u.a. getunder focus st gegen rs, ein rieger 335i gegen einen m3 usw)
klar macht es der gsi-motor den tunern nicht schwer auf serien-opc-niveau zu kommen, bzw locker noch eine schippe drauf zu legen. und es ist auch klar, dass ein getunter opc-motor die selben werte erreicht wie ein getunder gsi-motor (ist wohl logisch, wa? :P)
und welcher opc-fahrer es nicht verträgt, dass der gsi besser abgeschnitten hat wartet vor der dorfdisko auch auf gtis um es rauszufahren.
werd mich bis sommer mal über das fahrwerk informieren und evtl rein bauen. bin vom optischen her mit meinen eibachs nicht sooo zufrieden. sind wohl doch eher für einen schweren diesel gamacht worden
ZitatOriginal von ruziman
... und hab meinen GTC Turbo deswegen gleich komplett mattschwarz lackieren lassen.
Mfg
... was auch saugeil aussieht
wenn ich einen schwarzen opc hätte würd ich das auch irgendwann mal machen lassen, aber bei einem roten muss man wirklich alles lackieren lassen, da ein roter motorraum oder irgendwelche türinnenseiten an einem mattschwarzen doch sehr bescheiden aussehen
und komplett lackieren sprengt natürlich den kostenrahmen
schwörni, ich laber dich mal per pn an
gefällt mir sehr sehr gut und vorallem die felgen sind geil
edit: btw, bist du im dem forum pbhub vertreten? da gibts jemanden mitm selben nick wie du
bei meinem vater mussten wir einmal dauerplus bis nach vorne verlegen und den rest in den hinteren verkleidungen rechts und links im kofferraum abzweigen.
ich finde das heck sehr sehr geil. so was hätte ich auch gern an meinem. die dreieckige fake-blende raus und dafür nen schönen duplex drunter.
ich glaub die schweller werden wieder typisch rieger sein. da schauen die vom corsa aus wie von einem tt wie vom scirocco wie vom astra usw