Beiträge von GSi-freak82

    So, Auto abgeholt. Alles ruhig. bin zufrieden. Gänge flutschen so wie immer, lediglich der Schleifpunkt ist etwas ungewohnt, da ich ein neues Ausrücklager habe mit einbauen lassen.


    Zum FOH, dass der nicht fähig ist, das einzustellen lege ich Einspruch ein.


    Meiner wusste über das Thema Lagervorspannung einstellen bescheid und hat wohl auch schon mehrere instand gesetzt.
    Ist ja auch kein Hexenwerk mit der Fühlerblattlehre messen und die passenden Scheiben einbauen.


    Die Frage ist nun wie lange das ganze hebt.


    Was Opel allerdings nicht davon befreit, dass dieses Qualitätsproblem ein sehr ärgerliches ist, dass man nicht verharmlosen sollte. Finde es nicht normal, dass ein Getriebe nach 40.000KM "defekt"...

    Bei mir kam kein Gutachter von denen, die wollten dass ich zum Verkäufer gehe und der das begutachtet, nachdem ich aber wo anders war. Und vorher extra nachgefragt hatte ob das überhaupt geht. Das hat sich halt dann ewig gezogen, bis die das freigegeben haben bzw. ich immer Termine bei den entsprechenden beiden Händlern hatte. Und dazu die entsprechenden Entscheidungen gefallen sind.


    Zum Getriebe.


    Mittlerweile werden die überholt, es gibt wohl einen Reparatursatz und der Händler bei dem ich bin hat auch schon einige überholt. Der ist groß und kompetent. Allerdings ist das mit dem überholen noch nicht lange so. Bis vor kurzem wurden die wohl echt nur getauscht. Das sei nun laut Aussage Opel nun anders, weil es mittlerweile einen Rep. Satz für die Wellenlagerung gibt, bei der dann auch das korrekte Lagerspiel eingestellt wird. Wenn natürlich das Differential etc. betroffen ist, ist das sicher wieder etwas ganz anderes.


    Ich beziehe mich nur auf die Geräusche 5. / 6. Gang
    Wobei ich auch im 2. etwas vernehme

    So, heute konnte ich endlich meinen Corsa zur Reparatur abgeben, nachdem ich weit über einen Monat mit der CarGarantie Theater hatte, wo ich mein Auto reparieren lassen darf.


    Letztendlich ließ mich der Verkäufer zu dem Händler gehen, wo das Getriebe nun überholt wird, da sie das Getriebe eh nicht reparieren könnten.


    Also viel Ärger um nichts, dabei hatte ich von Anfang an gefragt ob es möglich ist, die Reparatur eben beim jetzigen Händler durchzuführen und man mir das zugesagt hatte.


    Bin echt mal gespannt ob mein Corsa morgen wieder leise ist und wie lange das hält.


    Immerhin hab ich nen nagelneuen OPC als Ersatzwagen


    Aber mit Opel-Service und CarGarantie bin ich durch

    Hallo Leute!


    Ich hab gestern mal wieder an meinen Bremsen Geräuschoptimierung betrieben :)


    Ihr schreibt oft von schleifenden Bremsen, ich hatte hier schon einmal geschrieben, dass Klebefolien Abhilfe schaffen! Danach drehen die Räder frei, so war es auch bei mir!


    Aber zurück zum quietschen der Beläge.


    Ich hatte vor kurzem meine Beläge und Scheiben vorn erneuert, dann fing es erst recht zu quietschen an.


    Ursache: Zubehörbeläge hatten keine Phase am Reibbelag.


    Abhilfe: Phase schleifen.


    Nach gestriger ausgiebiger Testfahrt im Stadtverkehr als auch Überlandverkehr mit Wetterbedingungen von trockenen 30°C als auch leicht nieselnden 15°C waren keine Geräusche mehr vorhanden!
    Am selben Tag hatte ich noch vor meinem Umbau extremes Pfeiffen bei JEDER Bremsung.


    Hier mal ein paar Bilder, wie man die Bremsanlage ordentlich zusammenbaut.


    Denn leider kann man hier etwas falsch machen. Weil die Beläge Fenster haben, oder Verschleißanzeiger und somit eine laufrichtungsgebundene Einbauposition, bei denen man links und rechts verwechseln kann!


    Einfach gesagt:
    Beim innernen Belag müssen die Fenster nach oben zeigen! Aussen zeigen die Verschleißanzeiger nach unten!


    Hier mal ein paar Bilder mit Beschreibung:


    EDIT: Ich sehe gerade, man sieht die Beschreibung nur, wenn man auf die Bilder klickt. Also bitte draufklicken, dann könnt ihr was lesen!

    Ach so, du bist natürlich der einzige Mensch hier, der zufällig schon jahrelang in der Automobilindustrie zu Hause ist und genug Leute mit Erfahrungen kennt?


    Wie gesagt, verkauf dein Opel, kauf dir nen Audi.
    Mir persönlich ist das egal...


    Kann besser sein, muss es nicht.


    (habe selber in NSU gearbeitet, dort Fahrzeuge nachgebessert und kenne persönlich auch Fälle in denen Audibesitzer ganz viel Probleme mit der Produktqualität und den Werkstätten hatten.)