Zwei Dinge dazu:
1. Ist es nicht so, dass ein Kennfeld vorgibt, was Sollwert ist und ein Sensor dazu da ist, um ihn zu messen? Wenn ich diesen Wert durch einen Zwischenstecker verändere, kommt dann noch der richtige Sollwert im Motorsteuergerät an? Nein. Ich gaukle dem Steuergerät etwas vor. Nicht so beim geänderten Kennfeld, dort misst die Motorsensorik reale ungefälschte Werte, man lässt nur mehr zu, z.B. Zündwinkel, Ladedruck, Einspritzzeit usw... Sonst könnte man ja ohne Probleme mit Widerständen ala Ebay jeden Sensor aufmotzen. Probier doch mal aus was dann passiert. Die Fehlerlampe wird angehen und sich über den verfälschten Wert beklagen.
Wo wir gleich bei Punkt 2. wären. Wie kommst du zu dem Schluss, dass der Fehlerspeicher einen aus dem Soll laufenden Wert noch erkennen kann, wenn man dem Steuergerät gefälschte Messwerte zukommen lässt?
Ich hab jahrelang damit zu tun gehabt und den Kunden das so mit bestem Wissen und Gewissen weiter gegeben.
Nichts geht über eine Software Meine Meinung.
Wer meint durch simples anheben des Ladedrucks seinem Motor was gutes zu tun, bitte... nur zu.
Bedenke aber das fehlende Zündungs und Gemischanpassung ihr übriges tun werden den Motor thermisch zu überlasten.