Erzählen kann man halt viel, da kann man selten vertrauen!
Jetzt wo ich höre, dass sich das Auto trotzdem ganz normal fährt, macht mich das nur stutziger. Kaputte Stoßdämpfer würde man doch eher spüren, als nur hören. Da wäre das Auto doch schwammig, wenn man mal flotter fährt oder würde z.B. versetzen bei Unebenheiten und lauter solche Dinge.
Das ist schon richtig, wenn du dir alles ganz genau erklären und auch zeigen lässt. So nen kaputten Stoßdämpfer kann man sich auch zeigen lassen. Wenn man die zusammen drückt, bleibt die Kolbenstange meist drin, fährt die Kolbenstange schnell wieder raus, ist er verschlissen, muss man sie herausziehen bzw. fährt langsam hoch, ist er noch schön straff.
Ich glaube ja eher es könnten die Domlager sein, mit denen die Dämpfer am Fahrzeug montiert sind. Diese kosten incl. Austausch sicher keine 500€ und haben auch mit dem Stoßdämpfer direkt nichts mehr zu tun, ausser dass sie zusammengeschraubt sind.
Ich würd sagen jetzt holst erstmal dein Wägelchen ab und lässt dir vom Händler alles erklären und zeigen! Und dann probierst natürlich auch aus obs nun gut ist.
EDIT: Habs gerade gelesen, also die Koppelstangen für den Stabilisator wurden getauscht? Da kostet eine ca. 50 € bei Opel. Ist es jetzt wenigstens besser? Ich würde mir die Teile zeigen lassen.