Hier mal was zum nachlesen:
-Klick mich-
Beiträge von GSi-freak82
-
-
Hallo, da ich mir ne Zeitlang überlegt hatte auch so n China-Navi nachzurüsten habe ich irgendwo mal gelesen, dass es durchaus Probleme mit Can-Bus-Adaptern geben kann. Auch hab ich irgendwas im Kopf, dass es da verschiedene Versionen gibt und sich je nach Version, nicht alles miteinander verträgt. Evtl. gibt es da nen aktuelleren Stand des Adapters, der bestimmte Signale und Softwarestände berücksichtigt?
Ich denke du hast dir deine Frage ja hier selbst beantwortet.
Also, dass der Adapter nen Schuss hat.
Könntest ja mal nachmessen, ob in dem Moment Batterieplus usw. am Radio anliegt.
Mal den Händler kontaktiert? Der kann dir doch sicher nen Ersatzadapter zusenden.
-
Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum!
Vielleicht gehören deine Freunde ja auch bald zu uns?^^
-
Mit so nem tollen FOH wie meinem, kann man sich die Garantie/Gewährleistung/Kulanz was auch immer in den Allerwertesten stecken....
Das muss meiner Meinung nach nichts heißen.
Ich würde auch den Verkäufer direkt ansprechen warum die Kiste so "billig" ist, und warum man sie schon wieder verkauft. Da können wir hier sonst viel spekulieren. Wobei im ersten Jahr der Wertverlust denke ich am größten ist. Deshalb sind ja solche Vorführwägen und Tageszulassungen recht billig. Zumal ja schon in einem halben Jahr 9.000 Km drauf gefahren wurden.
Und das ne Achse verzogen ist aufgrund eines Felgenkratzers klingt ein wenig übertrieben...
Privatverkauf ist klar so ne Sache, aber die Kiste hat sicher noch Herstellergarantie. Wichtig sind halt dann Dinge wie Kaufvertrag und Unterlagen zu dem Fahrzeug.
-
Also dafür das der Corsa nur Einkolbensättel hat im Vergleich zu manchem Konkurrenten, hat man ihm in Tests stets gute, wenn nicht sogar bessere Bremsewerte attestiert... GSi wie OPC
Wenn beim starken abbremsen von 200 auf 100 (was ja nicht einmal eine Vollbremsung bis in den Stillstand wäre) die Bremsen vibrieren, würde ich doch mal annehmen, das etwas nicht normal ist an der Bremsanlage. Oder deren Umgebung, wie Radaufhängung oder die Räder selbst.
Hört sich für mich eher nach verzogenen Bremsscheiben an. Sowas kommt eher von einem Schlag oder einer Umwucht wie von zu schwachen Bremsen. Z.b. heiße Bremsen durch kaltes Wasser abgeschreckt, oder thermischer Überlastung durch mehrere Vollbremsungen hintereinander aus hoher Geschwindigkeit etc. pp.
Und dass ne Bremse nach einer starken Bremsung heiß wird, weil Bewegungsenergie durch Reibung in Wärme umgewandelt wird, sollte auch jedem klar sein.
Oder das bei Regeleingriffen vom ABS das Pedal pulsiert.
-
Dazu müsst ich jetzt durch den Schnee stapfen und das Ding ausm Auto holen
Alternativ suche ich ne Bedienungsaleitung zum Download via Google und guck mir das mal an.
Danke für den Tipp, werd ich gleich mal danach schauen.
-
@ ogherby
Wie kann man das einstellen, dass der Heckwischer bei eingeschaltetem Frontscheibenwischer automatisch mitwischt wenn man den Rückweärtsgang einlegt? Habe dazu nichts gefunden...
-
Wer sich verteidigt, klagt sich an!
-
Die Tür und Seitenverkleidungen Als auch Säulenverkleidungen könnten besser gedämmt und gedämpft sein.
Sind sie doch recht klapprig...Auch die Hutablage samt Aufhängung ist recht billig und geräuschvoll.
Was mich am Lichtschalter stört ist weniger seine Funktion und Optik, als einfach die zu tiefe Position.
Das Handschuhfach und die Beleuchtung sind auch verbesserungswürdig. Passen ja nicht einmal CD´s rein oder die Bordmappe. Die Beleuchtung reagiert nur auf klopfen, sonst bleibts dunkel...
Die Lautsprecher sind auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
oder eine fehlende Temperaturanzeige fürs Kühlmittel.
Auch die Klimaanlage könnte besser gegen beschlagene Fenster wirken
Zumal das Gebläse echt scheiße klingt. Dieses leichte fiepsen macht einen wahnsinnig.
Der Regensensor regelt auch nen scheiß zusammen, und beim einlegen des Rückwärtsganges wischt es nicht automatisch.
Die Zwangsentlüftung könnte auch besser gelöst sein, muss man doch immer die Tür so zuwerfen.
Die Bremsanlage ist vom Bremsen her echt super, allerdings die Geräusche sind dafür umso nerviger. Da könnte Opel auch nachbessern.
Ansonsten finde ich das Auto ganz gut und es gefällt mir sehr gut.
-
LOL!
Sowas nennt man OWN3D!^^