Beiträge von GSi-freak82

    Merlin, ich glaube mit Klimalüfter meinen die Jungs, den Ventilator im Motorraum am Kühler, denn wenn die Klimaanlage läuft, findet im Kondensator der sich am Kühler befindet, ja auch ein Wärmeaustausch statt. Und dazu laufen in bestimmten Situationen eben auch der oder die Ventilatoren im Motorraum.


    In der Feldabhilfe steht:


    Zitat

    Wenn der Kühlerlüfter nicht in der niedrigsten und mittleren Stufe läuft, so liegt dies meist an einem defekten Kühlerlüfter-Vorwiderstand


    In dem vorgeschlagenen Thread steht:


    Zitat

    Habe den Übeltäter gefunden. Der Vorwiderstand für den Gebläsemotor ist in den Gebläsehalter eingeschraubt (Unterhalb des Kühlmittelausgleichsbehälters). Dreipoligen Stecker lösen, eine Schraube raus, Widerstand entnehmen und siehe da: Kaputt!


    Das Teil soll es sein kostet ca. 30 €


    Zitat

    Mit Klimaanlage passend für Z16LEL, Z16LER, A16LEL, A16LER, Z13DTJ, Z13DTE, Z13DTH, A13DTC, A13DTE, A13DTR, Z17DTR, A17DTS: Teile-Nr.: 55704057, Kat.-Nr.: 1341641 Ohne Klimaanlage: passend für Z16LEL, Z16LER, A16LEL, A16LER Teile-Nr.: 55702358, Kat.-Nr.: 1341917


    Zitat

    alten raus neuen rein , stecker dran und ziehe da , das aggressive Lüfterlaufen nach nichtmal 1 minute auto an , hat ein Ende Klatschen


    Hört sich doch treffend an oder?

    Das Thema gibt es hier doch schon öfters.


    Wo schleifen die Bremsen? Vorne / Hinten? Wann passiert das, oder bei welchen Wetter etc.


    Man sollte sein Problem schon beschreiben, wenn man Hilfe erwartet.

    Oh, das wär was für mich! So nen Umbau auf Facelift.


    Rüste ja eh schon auf Touch&Connect um...


    Da wär das quasi die Vollendung meines Facelifts! :)


    Schwarze Facelift-Scheinwerfer ohne AFL und dann noch die OPC-Line 1 vom Facelift...


    Wäre gut zu wissen, ob die zu nem erschwinglichen Kurs zu gebrauchen sind und wie man das Tagfahrlicht anklemmen muss...

    Zitat

    Aus welchem Grund geht dann bei Einbau eines BOV mit Seriensoftware die MKL an? Eine Veränderung muss ja stattfinden, die das Steuergerät erkennt und nicht für gut befindet.


    Das ist richtig, die berechnete Luftmasse geht ja prinzipiell flöten. Könnte also ein Grund sein. Nur passiert das nicht bei jedem Motor und bei jedem Ventil.


    Da ich meistens Baileys DV26-D (verstärlte Feder für die Opels empfohlen) verbaut habe, gab es dort nie Probleme.
    Aber beim Corsa soll das wohl vorkommen. Ich kenn solche Probleme eher von zu schwachen Ventilen die vorzeitig Luft ablassen. Oft gabs Probleme mit solchen einstellbaren Universalventilen, da die vorspannkraft der Feder nicht ausreichte. Oder wenn man mit dem Unterdruck Mist baut.

    Ich verstehe gar nicht, was man jetzt so beleidigt sein muss.


    Zitat

    sondern die beiden Experten über mir


    Damit dürfte ich ja mit eingeschlossen sein.


    Nur wo habe ich das jemals behauptet?


    Zitat

    Ich werde mir hier aber net unterstellen lassen das ich schleiche oder ein Verkehrshinderniss bin nur weil andere kein Auto fahren können oder können wollen.


    Die Rede war nur wem Reifen 80.000 - 100.000 Km heben wird wohl eine eher schonende Fahrweise an den Tag legen.


    Kein Grund gleich so garstig zu werden.


    Letztendlich wollte man nur eine Hilfestellung bezüglich dem korrekten Reifendruck geben.


    Aber wie ich schon sagte, man erwartet natürlich, dass man nicht widerspricht, sondern schön brav ja und amen zu allem sagt und einen am besten noch dafür lobt, dass man mit gefährlichen Halbwahrheiten andere verwirrt. Hier lesen nämlich auch Leute mit die sich hier eine Info holen und sich auch darauf verlassen möchten, dass die Angaben möglichst richtig sind.


    Und ich denke da liegt man wohl richtig, wenn man da nen Einwand hat von einem Hersteller vorgegebene Werte willkürlich zu erhöhen, ohne dass dies irgend welche Konsequenzen haben könnte.


    Und 3 Bar statt 1,8, sind nunmal nicht unbedenkliche 0,2-0,3 bar mehr Druck auf dem Reifen. Es sind eben 1,2 Bar mehr! Und das ohne Beladung.
    Denn davon war die ganze Zeit die Rede


    Und Reifendrücke für einzelne Modelle stehen nicht zwingend in der Tankklappe sondern in der BDA


    Und da hat es sicherlich verschiedene Angaben!


    Und nein ich bin nicht neidisch, denn wenn Reifen abgefahren gibts nen neuen. Meine heben mir auch recht lange. Bin nämlich nicht so der Grobmotoriker, da sollte man nicht immer von sich auf andere schließen.
    Das finde ich schon ein wenig voreingenommen.


    Aber von mir aus kannst auch mit 10 Bar fahren, wenn du sie in den Reifen bekommst. Ich persönlich habe da nichts von.


    Schade nur, dass man allgemein Fragen nicht beantworten darf oder auf Dinge hinweisen, die anderen nützlich sein könnten.


    Ich möchte echt mal gern wissen wo ich von platzenden Reifen gesprochen habe. Oder wo ich davon sprach, dass ich schon mehr Fahrerfahrung haben soll. Schließlich bin ich ein zwei Jährchen älter, der andere Herr ist sogar noch älter als ich. Worauf sich aber nie einer bezogen hatte, wer hier wie gut fahren kann. Jetwzt wird es echt lächerlich.


    Fakt ist, diese Tipps, sind bedenklich für jeden Laien, der sich nicht bewusst ist, dass 1 Bar zuviel eben negative Auswirkungen haben kann.


    Meine Meinung.


    Ich halt mich jetzt auch aus diesem bockigen Kindergarten raus.


    Gruß GSi-freak82