Ich verstehe gar nicht, was man jetzt so beleidigt sein muss.
Zitat
sondern die beiden Experten über mir
Damit dürfte ich ja mit eingeschlossen sein.
Nur wo habe ich das jemals behauptet?
Zitat
Ich werde mir hier aber net unterstellen lassen das ich schleiche oder ein Verkehrshinderniss bin nur weil andere kein Auto fahren können oder können wollen.
Die Rede war nur wem Reifen 80.000 - 100.000 Km heben wird wohl eine eher schonende Fahrweise an den Tag legen.
Kein Grund gleich so garstig zu werden.
Letztendlich wollte man nur eine Hilfestellung bezüglich dem korrekten Reifendruck geben.
Aber wie ich schon sagte, man erwartet natürlich, dass man nicht widerspricht, sondern schön brav ja und amen zu allem sagt und einen am besten noch dafür lobt, dass man mit gefährlichen Halbwahrheiten andere verwirrt. Hier lesen nämlich auch Leute mit die sich hier eine Info holen und sich auch darauf verlassen möchten, dass die Angaben möglichst richtig sind.
Und ich denke da liegt man wohl richtig, wenn man da nen Einwand hat von einem Hersteller vorgegebene Werte willkürlich zu erhöhen, ohne dass dies irgend welche Konsequenzen haben könnte.
Und 3 Bar statt 1,8, sind nunmal nicht unbedenkliche 0,2-0,3 bar mehr Druck auf dem Reifen. Es sind eben 1,2 Bar mehr! Und das ohne Beladung.
Denn davon war die ganze Zeit die Rede
Und Reifendrücke für einzelne Modelle stehen nicht zwingend in der Tankklappe sondern in der BDA
Und da hat es sicherlich verschiedene Angaben!
Und nein ich bin nicht neidisch, denn wenn Reifen abgefahren gibts nen neuen. Meine heben mir auch recht lange. Bin nämlich nicht so der Grobmotoriker, da sollte man nicht immer von sich auf andere schließen.
Das finde ich schon ein wenig voreingenommen.
Aber von mir aus kannst auch mit 10 Bar fahren, wenn du sie in den Reifen bekommst. Ich persönlich habe da nichts von.
Schade nur, dass man allgemein Fragen nicht beantworten darf oder auf Dinge hinweisen, die anderen nützlich sein könnten.
Ich möchte echt mal gern wissen wo ich von platzenden Reifen gesprochen habe. Oder wo ich davon sprach, dass ich schon mehr Fahrerfahrung haben soll. Schließlich bin ich ein zwei Jährchen älter, der andere Herr ist sogar noch älter als ich. Worauf sich aber nie einer bezogen hatte, wer hier wie gut fahren kann. Jetwzt wird es echt lächerlich.
Fakt ist, diese Tipps, sind bedenklich für jeden Laien, der sich nicht bewusst ist, dass 1 Bar zuviel eben negative Auswirkungen haben kann.
Meine Meinung.
Ich halt mich jetzt auch aus diesem bockigen Kindergarten raus.
Gruß GSi-freak82