Beiträge von GSi-freak82

Auf der Felge keine KBA Nummer?

Damit kriegt der Tüv sämtliche Gutachten her

Funktioniert auch mit Felgen die es vor Jahren gab.

Damit könnte man dir evtl suchen helfen. bzw. damit brauchst gar kein Gutachten das holt der Tüv sich beim Eintragen dann selber über die Nummer.

Marduk in der Benzinpumpentechnologie dürfte sich jetzt nicht all zuviel geändert haben, als dass die damals verbauten Pumpen nicht mehr aktuell wären.

Ein Modell habe ich ja schon genannt, das andere mit 2,0 Liter sogar fahren.

Wie man das Ding in den Plastikkorb pfriemelt, kann man allerdings schlecht erklären. Das musst schon selbst mal erlebt haben :D

Der Denkfehler ist folgender:

NDSEDV sagte doch dass Das Zweimassenschwungrad durch Umwucht auf die Hauptwelle wirkt und somit auf die Nadellager drückt und diese kaputt gehen.

Wieso sollte das dann anders sein, wenn die Zahnräder der einzelnen Gänge nachgehärtet sind?

Das hat doch gar nichts miteinander zu tun.

Wenn dann müsste man das ZMS durch ein Schwungrad der herkömmlichen Art ersetzen das zwar leichter aber weniger Komfortabel ist. Da kann man gleich ne Sportkupplung verbauen um höhere Drehmomente übertragen zu können.

Aber prinzipiell hast du das mit dem Kraftschluss schon richtig verstanden. Allerdings ist die Kraftübertragung an sich weniger das Problem, weil es ja keine Gangräder abdreht, sondern dass die Lagerung der Welle Faxen macht...

Vielleicht hast du es nun besser begriffen, was gemeint war.

Gruß

Hmm bei Opel im Online Zubehörkatalog hat die 2011 Karte fürs T&C folgende Daten:

Katalog-Nr. 17 30 001
    Teile-Nr. 13377760

Kann mir jetzt aber gut vorstellen dass wenn man ins EPC schaut mehrer KAtalognummern zu ein und dem selben Teil führen könnten.

Hab leider kein EPC zur Verfügung.

Hab jetzt grad auf mein Gerät geschaut Hardware Datum sthet ja so wie Softwarestand auf dem Gerät.

Das Gerät ist nen Monat alt vom Fertigungsdatum her, allerdings ist die Software vom März 2011.

Auf meiner SD KArte stehen folgende Daten hab leider auch kein Micro-SD-Adapter zur Hand.

17 3705

Version ist ebenfalls 1.2 EU

Habe ich per Google gefunden, weil hier nichts im Forum zu finden war.

Habs auch schon selbst probiert. Die SD-Karte da raus zu nehmen ist ein gefummel. Das wirst ja dann sehen :D

Ich mein es gibt eine von Walbro und eine von Bosch.

Wobei die Bosch mehr Fördermenge hat.

Es reicht also die Walbro in den meisten Fällen aus.

Zumal die billiger ist.

Zum wechseln gibt es einen speziellen Aufsatz für den Deckel unter der Rückbank den solltest bei Opel ausleihen.

Dann ganz normal Stecker und Schläuche ab und das Modul mitsamt Tankgeber aus dem Tank gezogen.

Pumpe ausklipsen, leitungen sind mit Klemmschellen gequetscht soviel ich weiß. Leider passen die Pumpen nicht hundertprozentig und muss am Plastik nacharbeiten damit sie richtig in die Aufnahme geht.

Viele lassen auch den Sieb der auf der Pumpe steckt weg. Was ich persönlich nicht machen würde.

Wozu Zahnräder der Gänge härten, wenn doch das Zweimassenschwungrad das Problem ist?

Einmassenschwungrad mitsamt anderer Kupplung rein und gut is...

Und wieso soll man die Lager nicht bestellen können?

Zumindest gibts Hänler die das verkaufen.

Soweit die Theorie.

Denke eher dass der Kurbeltrieb abgesichert gehört. Sprich Kolben und Pleuel.

Ach und eins konnt ich mir nicht verkneifen:

"Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich!"

Hat mein Lehrer immer gesagt... :)