Beiträge von GSi-freak82

    Also Leute zwei Dinge über Autoklimaanlagen:


    1. Jede Klimanlage hat einen Druckschalter im System, ist der Druck zu gering wird ein einschalten des Kompressors nicht zugelassen. Es darf also eigentlich nicht sein, dass eine Anlage sich einschalten lässt, die leer ist.


    2. Zur Lecksuche, bei -1Bar Unterdruck bezweifel ich doch mal, dass Haarrisse etc. immer erkannt werden. Man hat ja durch die Schläuche und Anschlüsse schon so eine Verflüchtigung. Damit lassen sich eher nur grobe Leckagen aufspüren. Gibt ja noch andere Verfahren zur Leckprüfung. z.B. Stickstoff. In der Regel reicht aber diese Art der Prüfung aus, wo das Servicegerät einfach Unterdruck drauf gibt und man via Kontrastmittel und UV Lampe nach dem Fehler sucht.


    Zum Corsa: Dort zerfallen ja wohl auch gerne die Klimakondensatoren, checkt doch einfach mal das Ding vor eurem Kühler auf Zerfall/grüne Flecken. Dort könnte auch Kältemittel entwichen sein. Hat man hier ja auch oft gelesen.


    Zum Problem mit dem Einschalten, denn GrafZahl hat, würde ich mal behaupten dass die Magnetkupplung nicht schaltet. Oder hörst, merkst du einen Unterschied beim Ein/Aus-schalten? Lass mal jemand drücken und schaue auf das Antriebsrad des Kompressors von vorne, da sieht man dann ob der Kompressor tatsächlich mitläuft, oder das Ding leer läuft. Dafür gibt es zwei Gründe, entweder System leer oder Magnetkupplung defekt.


    Wenn er doch anläuft, so wie bei Tobi757, würde ich mal behaupten ist der Kompressor evtl. fest gelaufen, weil zu wenig benutzt. Kompressoröl ist hygroskopisch. Auch ein Grund regelmäßig die Klima warten zu lassen.


    mfg

    Seh ich auch so, habe auch mit Prototypen zu tun, die sehen vom Interieur meist recht schäbig aus im vergleich zur endgültigen Serienversion.


    Aber wieso haben die das Auto jetzt Adam genannt? Kann mich nicht daran gewöhnen, dachte das Ding wird Junior oder Allegra heißen, das hätte eher zur Marke gepasst. Habs aber beim Mokka schon nicht verstanden.

    Nicht nur, dass man Sätze ohne Punkt und Komma hinrotzt. Nein, man kann sein Problem nicht einmal konkret und verständlich beschreiben.


    Wie soll man da helfen?


    Oder versteht hier einer den Erstbeitrag? Der macht doch gar keinen Sinn.


    Vielleicht ist einfach nur eine Birne/Sicherung durchgebrannt, bevor man da irgendwelche Elektronik auseinanderbaut? Oder hast nen Adapterstecker auf der Dose stecken lassen?


    Und was ist eine Anhängerkupplung mit Computer?

    Meins hat die letzten Tage auch angefangen, dacht ja erst die Sommerreifen haben aber laute Abrollgeräusche. Da ich eigentlich nur Überland zur Arbeit Fahre, fiel mir das erst richtig auf, nachdem ich mal ne längere Strecke Autobahn/Stadt/Bundesstraße gefahren bin.


    Fing an mit mahlen/surren im 5.ten dazu noch leicht beim 6.ten, ganz leicht auch im 2.ten. Sobald ich auskuppel ists gut bzw. im Schiebebetrieb ists auch relativ ruhig unter Zug sobald man nur den Fuß ans Gas setzt gehts los. Im 3. und 4. ist alles ruhig.


    Kilometerstand 38500 Bj 10/08

    Ja jeweils seperat für Tweeter und Woofer. Hab einfach Kabelschuhe gemacht für die Originalstecker, fertig.


    Naja, das hört sich so nach "geschwind" an. Ist es aber nicht, habe das ja auch schon gemacht, man muss das schon vorsichtig machen. Die Gefahr das man Pins beschädigt, Wasser eindringt oder sonstige Fehler passieren sind schon gegeben. Und wie hast du da gebohrt? Man kommt ja nicht zwischen Tür und A-Säule mit der Maschine, hast du den Türkabelsatz aus der Tür gemacht? Wie gesagt ich habs schon einmal an meinem BVectra damals gemacht und jet Tür zwei 4mm² Kabel gelegt, das war brutale Scheißarbeit.

    Solche Vergleiche kannst dir aber sparen, die bringe ich ja auch nicht bei dir. Wozu denn auch. Ich maße mir da nichts an, wie du was verkabelt hast. Zumal ichs ja auch gar nicht wissen kann.


    Und ich sprach von der Verstärkerleistung, davor ging es laut deiner Aussage ja darum, dass der Amp zu schwach ist. Sowas macht sich u.a. durch relativ frühes Clipping bemerkbar. Gehen wir da konform?


    Dass du natürlich plötzlich auf Lautsprecher umschwenkst und deren mechanische Überlastung macht aber finde ich nichts aus, denn der Effekt ist bei beidem das gleiche vom hören her. Beides macht komische Geräusche die nichts gutes heißen können.


    Also ob der Lautsprecher jetzt angestrengt klingt, weil er keine Leistung bekommt, oder ob er angestrengt klingt weil er mechanisch überlastet wird hört sich beides in etwa gleich an. Ist auch beides gleich scheiße... oder? Und der Effekt wird auch der selbe sein. Entweder lenkt das Chassis durch Rechtecksignal beim Clipping aus und wird beschädigt, oder durch zu viel Power. Oder etwa nicht?

    Schau dir mein System erst einmal an, da sind fertig verkabelte Weichen dabei, wieso soll ich also mit 4mm² an ein 0,75er Kabel anfahren?
    Macht doch gar keinen Sinn. Kannst mir glauben da kommt genug raus...


    Ja du vielleicht nicht, aber ich würde auch keine Bastelbude kaufen wollen. Ich wollte einfach die option, dass wenn ich verkaufe, mein Zeugs problemlos entfernen kann. Und das geht ohne auch nur ein stecker zerschneiden zu müssen der dann fehlt um die Originalboxen und Radio wieder anzuklemmen.


    Das war mir nunmal wichtig, genauso wollte ich nicht noch mit den Aufwand unnötig vergrößern und in den Türen bohren, hab das ja schon an meinem Auto davor gemacht, war mir zu viel Geschäft. Wenn man weiß wo welche Kabel laufen, ist das für mich einfacher. Meine Meinung dazu.

    Cool, jetzt legt man mir schon Aussagen in den Mund, die ich so nie gesagt habe...


    Nein, ich sage nicht dass ich Ahnung habe als alle anderen, aber ich habe weder Clipping noch mechanische Überlastung. Zumindest hab ichs nicht ausprobiert was bei Vollgas passiert, weils laut genug ist vom Pegel her. Weder noch ist meine Endstufe falsch eingepegelt noch ein Kabel falsch verdrahtet usw. es passt einfach alles. Da kratzt nix, da clippt bis jetzt nichts und sonst scheint alles zu stimmen, wenn ich Musik höre. Aber durch Ferndiagnose kannst du mir sicher sagen, was alles falsch eingebaut/eingestellt ist. Obwohl ich danach gar nicht gefragt habe...


    Stimmt, hast du nie wortwörtlich, aber deine Verstärker sind falsch eingestellt oder zu schwach, oder Klingeldrähte im anderen Thema 8mm² Stromversorgung würde ich bei 400 Watt ja dranmurksten, sind eben genau so Aussagen, wie deine Alage ist scheiße, nur nicht so direkt natürlich.

    Wieso benutzt dann der Hersteller solche "Klingeldrähte" als Beilage?


    Doch mein Amp Hängt an einem 20mm² Klingeldraht. Der glüht natürlich immer halber durch...


    Wenn man die Originaltürstecker unwiederbringlich zerstören möchte kann man das tun, wenn du das in 5 Minuten machen kannst, stell ich dir meine Klingeldrahttüren hin und du darfst Starkstromkabel ziehen, ich stehe mit der Uhr daneben, bekommst auch nen Getränk deiner Wahl dafür spendiert... :D


    Aber wenn ichs wieder ausbauen will, weil das Auto weg kommt, machst du das wieder wie original?


    Mein System ist bestimmt kein sonderlich kompetentes, aber sicher auch keins für 50 Euro aus ebay... Zumindest ist die Firma nicht Pleite.