Beiträge von GSi-freak82

    Laut der BA muss dort ein Blau-Weißes Kabel sein. Auf deinem Link gibt es eine Anleitung zum Download, dort stehen die Anschlüsse aufgelistet.


    Also am originalen Anschlusskabel von Alpine muss es das Kabel sein, von dem du Remote holst. Nicht an deinem CanBus-Adapterkabel. Leider ist keine Steckerbelegung in der BA vom Radio, lediglich die Kabelfarben sind genannt. und ein Schema dargestellt. Aber das sollte reichen.

    Also wenn überhaupt, dann gibt dein Radio ja das Remotesignal aus, nicht das Fahrzeug. Demzufolge musst du natürlich an deinem Alpine Kabelstecker vom Radio kommend abgegriffen werden und nicht am CanBus-Adapter, der generiert ja kein Remotesignal soviel ich weiß.


    Sag mal was für ein Alpine das ist, damit ich mir evtl. die Anleitung downloaden kann und sehen wie die Anschlussbelegung ist.


    Dann schau ich mal für dich.

    Der Ladedruck wird doch elektronisch geregelt, da wird man nichts einstellen müssen. Die Wastegate wird die 0,8 Bar beim GSi gerade noch so halten können, selbst wenn sie ausgelutscht ist.
    Wäre was anderes, bei relativ hohen Ladedrücken, da spannt man schon mal nach. Also wenn du jetzt eine Software fahren würdest, in der die Elektronik z.B. 1,3 Bar vorgibt, dein Lader sie aber nicht erreichen/halten kann. Dann auch nur dann könnte man etwas nachspannen. Man sollte aber dabei überlegen, warum der Lader diesen Druck nicht erreicht, ob evtl. etwas defekt ist. z.B. Sitz der Wastegateklappe gerissen.

    Öl altert...


    Dadurch kann keine Betriebssicherheit gewährleistet werden.


    Deshalb muss es auch bei wenigen Kilometern gewechselt werden, gerade da können sich eher Kondenswasser und Verbrennungs- als auch Benzinrückstände im Öl befinden. Das Öl könnte seine geforderten Schmiereigenschaften nicht mehr erfüllen.


    Das ist halt so nen Sicherheitsding.


    Und bei einem Garantiefall macht sich das auch nicht so gut, wenn zwischen den Intervallen eine lange Zeit liegt.


    Habs ja bei mir gemerkt, ist kaum gefahren worden das Ding.


    Da sind die dann ganz kritisch wenn man nen Garantiefall hat, ob das dann bewilligt wird. Weil man zuviel Zeit zwischen den Wechseln hat. Aber was kann ich z.B. dafür, dass die Karre lange beim Händler war?


    Von daher lieber das vermeindlich noch gute Öl rausschmeißen.

    Ja Treck, da kann ich dir nur Recht geben!


    Da sag ich auch nix zu, versteh nur nicht wenn Opel zu dumm ist Autos zu lackieren, warum man dann so blöd ist und nicht was korrekt lackiertes von der Konkurrenz kauft...


    B2T:


    Stehen eure Magmaroten viel in der Sonne? Saurer Regen? Werden oft dreckig? Also ich dampf den alle 2 Wochen mal ab mit Heißwachs am Schluß und der Bock steht immer im Freien, da wird nix poliert. Gut bevor ich ihn beim Händler gekauft habe wurde er bestimmt poliert. Aber bis jetzt konnte ich keine Lackprobleme ausmachen.