Beiträge von GSi-freak82

    @ sf_2005


    Das hier liest sich auch wieder ganz anders:


    http://www.welt.de/newsticker/…Opel-Fuehrung-heftig.html


    Damit steht Opel nicht gerade gut da. Da wird dann an allen Ecken Feuer gelegt und zum Schluß sollen die Schuldig sein, die in diesem Feuer verbrennen. Die Brandstifter aber sehen sich als Unschuldsengel.


    Opel gings ja schon lange nie richtig gut, aber Opel versinkt immer mehr in der Bedeutungslosigkeit und solche "Imagekampagnen" tragen dazu bei.


    Wer will denn schon von einer Firma was kaufen, die es möglicherweise morgen schon nicht mehr geben könnte?

    corsigra


    ca 1300.- grob überschlagen ist schon ne Hausnummer...
    Für etwas mehr gibts halt gleich ne größere Brembo


    Ist das sicher, dass die Beläge vormontiert sind?


    Weißt du was von einer Bestelleinschränkung, wie hier erwähnt wurde?


    @ Koax


    Hatte schon Brembosättel in der Hand ohne Adapter, die machen ja auch OEM Teile für manche Autohersteller...


    EDIT:


    Ich glaube übrigens kaum dass Bremssattel links und rechts die selbe Nummer haben. Das kann schon wegen den Entlüftern gar nicht sein! Sicher dass der im EPC nicht dann 3 statt 2 hinten an der Teilenummer hat oder so?

    Ich weiß gar nicht, was die Presse jetzt so ein Wirbel um den Astra macht. Rüsselsheim war noch nie Astra Stammwerk, dort liefen erst seit kurzem ein geringer Teil der Fahrzeuge vom Band. Und wenn der Zafira dort in Zukunft gebaut werden soll, dann ist das so. Das wäre zwar für Bochum traurig, aber Opel muss Opfer bringen um zu überleben.


    Zumal andere Hersteller selbiges tun. Immerhin kommen die Autos aus Europa.


    Man könnte gerade meinen, die Presse versucht Opel mit allen Mitteln madig zu schwätzen. Zumal man von Opels Stellungnahmen dort nichts liest und dann schon einiges schlüssiger klingt, als die Hiobsbotschaften der Presse einem weißmachen wollen.

    Ich bin da auch kein Freund von so starren Kupplungen, eben weil ich schon dabei war mit einem Kollegen die KW neu zu lagern, weil die Sinterkupplung axiales Spiel verursacht hatte. Macht dann auch keinen Spaß ständig etwas reparieren zu müssen. War damals zwar ein 2,0 Liter Let, aber ist ja egal.


    Frisst auch schön das Schwungrad mit der Zeit... :D


    Gibts denn hier überhaupt häufige Schäden am ZMS, wie jetzt z.B. beim Getriebe?


    Ich habe da noch nichts von gehört. Und dafür, dass der Corsa sowas hat, ist er noch recht drehfreudig. (finde ich) Wenn ich sowas raus schmeiße und gegen starre Teile ersetze, darf ich mich auch nicht wundern, wenns rasselt und rappelt wie in einem Rennwagen und das jeglicher Komfort futsch ist.


    Was die Tuner hier für den Corsa verkaufen, hab ich mich noch nicht mit befasst. Ich weiß nur dort wo ich war, wurden meist organische verstärkte Sachs Kupplungen angeboten und verbaut. Keine Experimente mit Schwungrad und so. Würde also nicht alle deutschen Tuner über einen Kamm scheren.

    Ich vemutre mal die Endstufe ist mit einem Adapter angeschlossen, das solltest du beibehalten können. Lediglich das USB Kabel müsstest du in deinen Quadlock-Radiostecker vom Auto mit einpinnen und die Buchse dann iwo platzieren. Also ein wenig Gebastel gehört dazu. Willst du denn kein Mikrofon einbauen für die Bluetooth Freisprecheinrichtung? Dazu musst du auch nur fürs originale Opelmikrofon ein Kabel anfetrigen und einpinnen. Du brauchst auch noch ne GPS Antenne fürs Navi...

    Hab letztens auch gesehn (glaube im Autodata oder TecDoc) dass dort nen 75w-90 Castrol oder sowas vorgeschlagen wird. Weil ich was wegen meinem Getriebe geschaut habe. Habe nun aber auch schon u. a. hier gehört, dass man definitiv Opel Öl einfüllen soll, weil es mit Castrolsuppe Probleme gegeben haben soll. Weiß leider nicht mehr wo das genau stand und wers gesagt hatte.


    Ich verlass mich da aber auch nicht blind auf solche Teileprogramme. Ich würde auch das ausm EPC nehmen.


    ZMS also behalten? Ich hatte ja auch schon mit dem Gedanken gespielt. Also wäre deine Empfehlung auch ne organische Kupplung mit verstärkter Druckplatte. Nur dass du gesagt hast, das ZMS zu behalten?

    Wenn du etwas warten kannst, schaue ich auf meinem mattchromen Radio nach der Teilenummer.


    Was für ein Verstärker ist das? bzw. wie war er angeschlossen? Im Prinzip hat das T&C keinen Anschluss für sowas, wie das CD30 Auch. Wenn aber schließt man den High/low oder Remoteadapter genau so an wie am CD30 auch. Oder wenns so ein Isoamp ist, funktioniert das gleich.


    USB musst du extra verkabeln. Kein Anschluss an der Front vorhanden. Viele nehmen wie ich auch einfach ein USB Kabel zerschneiden das und pinnens ein (riesen Scheiß). Leider sind die Kabel dort dann sehr dünn und jetzt nach nem Halben Jahr habe ich Wackelkontackt aufm USB. Besser selber was anfertigen mit dickeren Kabeln, oder das Kabel bei Opel kaufen.


    Im Touch&Connect-Thread findest du zahlreiche Infos, auch fürs Freisprechmikrofon und die ganzen Anschlüsse.

    Habe ich auch schon persönlich gesehen, wie solche Sinterkupplungen dazu führen können, dass die Kurbelwelle axialspiel bekommt. Also auf Dauer gesund ist das sicher nicht...


    Wenn überhaupt würde ich ein EMS dann mit organischem gefederten Belag fahren mit verstärktem Druckautomat natürlich. Zumindest fürn Straßenverkehr und lange Haltbarkeit.


    Die Aussage mit dem Öl versteh ich auch nicht ganz, was hat das Öl denn mit der (trockenen)Kupplung zu tun?


    Mir kommts eher so vor, als hätte man beim betroffenen User etwas falsch zusammen gebaut, evtl. das Ausrücklager oder sowas? Kann mich aber auch täuschen denn so ne Sinterkupplung haut echt rein, wenn es um Kräfte auf den Antrieb geht...