Beiträge von GSi-freak82

    Hab selber mal bei Sachs nachgeschaut, scheint wohl nur ne Starre zu geben. Aber frag dort mal nach. Und ja der Corsa hat Zweimassenschwungrad drin und viele sagen hier, dass man das auch so behalten sollte...

    Zitat

    Übertragbares Drehmoment 410+Nm. Beinhaltet Druckplatte und starre Performance-Scheibe mit organischem Spezialbelag.


    Steht ganz unten... Nur die wo du rausgesucht hast ist ebenfalls starr!


    Es ging mir ja nicht um organsich oder Sinter,(wobei Sinter mehr reibt und somit dein Schwungrad schneller verschleißt) sondern eher um Torsionsgefedert. Entschuldige...


    Die Torsionsfederung sehe ich hier eher als Problem. Wobei das Zweimassenschwungrad ja auch noch ausgleichend gegen Vibrationen wirkt.


    Bei Einmassenschwung wäre das schon problematischer.


    Da wo du deine Software her hast gibts auch eine.


    http://www.turboshop24.de/prod…isch-corsa-d-opc-gsi.html


    Ich weiß jetzt nur nicht ob die starr oder gefedert ist.

    Ich würde keine Sinterkupplung fahren, weil die nicht torsionsgefedert sind.


    Hatten aktuell bei MarcOPC im Thread ne Diskussion darüber.


    a) halte ich das nicht für nötig b) kann das unter Umständen Folgen haben, die durch Vibrationen erzeugt werden. Komfortverlust, Geräusche, Unruhiger Lauf, Vibrationen, usw. Ich selber habe schon ausgeschlagene Kurbelwellen gesehen, verursacht durch Einbau einer solchen (Renn-)Kupplung.


    Meiner Meinung nach reicht eine organische verstärkte volkommen aus, die fährt sich quasi wie Serie.


    Der Zentralausrücker (Ausrücklager) sitzt auf der Getriebewelle und setzt deine Pedalbewegung hydraulisch um, wenn die Kupplung getrennt wird.


    Den muss man evtl. dann auch erneuern. Weil verschlissen. Macht sich oft durch Geräusche bei getretener Kupplung bemerkbar. Oder durch nen Geräusch beim Anfahren...

    Ja ich helf sogar Leuten, denen ich auf ihrer Fahrspur im Weg bin... :)


    Ich vermut mal die ZV braucht auch erst einmal ordentlichen Strom aus einer frischen Batterie, dann entriegelt die sicher auch wieder Kofferaum und Tankdeckel. Das ist ja der Murks bei den neuen Autos, jedes Schloß funktioniert elektrisch und hat meist keine Notentriegelung mehr.


    Sei froh dass dort die Batterie nicht im Kofferaum sitzt.


    Trotzdem habe ich da so ne Vermutung, dass etwas die Batterie leer zieht. Kann mir das gut vorstellen, denn viele Steuergeräte haben heutzutage sowas wie nen Standby, wenn das Auto entriegelt ist. Weil die Elektronik annimt das Auto wird zeitnah gestartet. Erst beim Verriegeln schaltet sich jede Spannungsversorgung endgültig aus. Ich weiß nicht in wie weit das beim Corsa der Fall ist, da er ja über Batterieerhaltungsmaßnahmen verfügt.


    Deshalb ist eine Messung des Kriechstromes bei entriegeltem als auch verriegeltem Fahrzeug erforderlich, ein einfaches Austauschen der Batterie, beseitigt ja nicht die Ursache. Dann kann man sagen okay da schaltet etwas nicht ab und zieht mit der Zeit die Batterie leer.

    Das öl "verklebt" den LMM, was Motorschäden zur Folge haben kann, durch fehlerhaft messende LMMs... mindestens aber schleichenden Leistungsverlust.


    Aus langer Erfahrung mit Tuning kann ich sagen, dass gerade die Turbotuner nur trockene Filter empfehlen.


    Wenn die wegen Druckstellen nicht umtauschen, dann müsste das bei jedem so sein. Schließlich passt der Filter nicht perfekt von der Höhe des Schaumstoffes, so dass es bei jedem zerdrückt wird. Gerade dort wo Deckel und Boden ineinander greifen... Das würde ich an deiner Stelle so nicht stehen lassen.