@ Fluchti.
Sah doch total safe aus, wie du da durchgerutscht bist. Tolles Video.
Ich find den Corsa eigentlich recht angenehm auch bei hohen Geschwindigkeiten, liegt vielleicht daran, dass ich noch nicht ganz vergessen hab, wie das damals im Kadett GSi und 16v war ohne Servo, ABS, ESP, Kurvenbremskontrolle, Traktionskontrolle, Etc. pp. Nur das Heck ist wirklich nervöser als damals beim Kadett... aber alles in allem fühlt sich der Corsa doch recht sicher an, wobei der Straßenverkehr natürlich nur bedingt ein Vergleich zur Rennstrecke ist. Dort kommt man weniger in brenzlige Situationen...
Zur NRE: Also ich hatte schon den direkten Vergleich alle drei Varianten zu fahren GSi, OPC, NRE. Die NRE hat mich vom Motor her nicht so überzeugt im Vergleich zu meinem gemachten GSI, aber Fahrdynamisch unterscheiden sich die Fahrwerke doch gewaltig, alles was sich im GSI schon komisch angefühlt hat, ist in der NRE total entspannt, man hat durch die Sperre einfach viel weniger Eingriffe der Regelsysteme und das Bilstein ist halt doch ne Nummer straffer und ausgewogener als das original GSI-Fahrwerk, natürlich machen die 18er Latschen auch noch nen feinen Unterschied zum GSI. Alles in allem arbeitet das Auto weniger als im GSi, wenn man mal flott ums Eck fährt.
Gruß