Beiträge von kadmos

Hallo Erlkönig,

die Kühlerspange war richtig viel gefummel:

- Plastikabdeckung über dem Kühler losgeschraubt (4 Schrauben)
    - Kühlergrill teilweise von der Stoßstange gelöst
    - die oberen 6 befestigungen der Spange gelöst, dazu jede gelöste befestigung mit nem nagel offen gehalten
    - Sobald oben alles los ist kann man die spange rausnehmen, unten springt sie einfach so raus
    - Die Nägel unterm Corsa aufgesammelt ; )

Die Zierleisten bei den Nebelscheinwerfern bekommst du nur raus wenn du das ganze gehäuse der Nebelscheinwerfen ausbaust und dann die klipse löst.

Die teile hab ich dann mit 400er Schleifpapier angeschliffen und zum lackierer gebracht.

Einbau geht easy weils einfach nur geklipst ist.

Viele Grüße
    Dennis

Hallo zusammen,

ich fahr einen weissen Color Edition Corsa 3-türer. Wobei ich mich immer gefragt habe: Was ist an schwarz und Weiss eine Color Edition?
    Nichts desto trotz musste es genau der Corsa sein.

Nach ein Paar wochen Corsa fahren hab ich ihn jetzt mal ein bisschen aufgemotzt:

- Schwarze 16 Zoll Wheelworld Winterschuhe
    - Unterfahrschutz damit der Motorraum im Winter nicht so einsaut
    - Kühlergrill in Schwarz lackiert
    - Opel-Enblem auf Heck Schwarz lackiert
    - Front-Zierleisten der Nebelscheinwerfer in Rot lackiert

Was noch kommt:
    - Sitzheizung oder Standheizung
    - Zierstreifen an der Seite

Meine Edition heisst "Snow Grouse" (Schneehuhn) weil mir einfach ein bisschen Farbe an dem Auto gefehlt hat ; )

Schaut euch mal die Bilder an und sagt mir was ihr davon haltet = )

Viele Grüße
    Kadmos

Hallo zusammen,

bei meinem Corsa (gebaut 11.4.2011) sieht man bei Nebel, nur Abblendlicht an, einen Lichtstrahl vom Scheinwerfer Fahrerseite rechts nach oben. Also mich persönlich nervt das unheimlich.

Ich war beim FOH und der stellte fest das ALLE Corsa D die er da hatte bei Nebel diesen Lichtstrahl im Sichtfeld haben. Nun hat er mal alle Corsa die er da hat bei OPEL moniert, in der Hoffnung das sich da was tut.

Wenn euch das auch nervt, fahrt doch mal zu eurem FOH. Vielleicht tut sich da ja was bei OPEL wenn sich genügend Corsa-Fahrer melden.

Nun meine Frage: Hat das schon mal jemand von euch gesehen? Ward ihr damit schon mal beim FOH und was hat der gemacht?

Viele Grüße
    Kadmos