Beiträge von ece87

Hab das jetzt genauso gemacht mit den Dioden wie du es in der Anleitung beschrieben hast,

Der Unterschied zu deiner Anleitung ist nur das ich von PIN 1 am Zündschlossstecker meinen Plus abgreife.

Hab nachgemessen und PIN1 war bei mir der Schlüsselkontakt, d.h. Zündung aus Schlüssel rein 12V liegen an und bei eingeschalteter Zündung sind die 12V an PIN1 weg.

war etwas gefummel aber mit deiner Anleitung hat es super geklappt.

Was ich ebenfalls noch mit eingebaut habe,

https://www.ebay.de/itm/285763427677

eine Verzögerung für die Rückfahrkamera d.h. wenn man den Rückwärtsgang rausnimmt kann man eine beliebige Zeit einstellen, dass das Bild noch ein paar Sekunden auf dem Monitor zu sehen ist.

Grüße Erich

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Servus miteinander,

habe mir ein DAB Radio von Pioneer eingebaut, mit Scheibenantenne aber der Empfang ist einfach miserabel.

jetzt wollte ich mir evtl eine Dachantenne für DAB besorgen und montieren. Hab vorhin mal geschaut wie die Kabel/Stecker der Antenne ausschauen.

so sieht der Stecker aus.

20250103_103916.jpg20250103_103929.jpg20250103_103920.jpg20250103_104017.jpg20250101_192727.jpg

Jetzt meine Frage könnte ich die vorhanden Kabel verwenden für UKW /FM auf jeden fall, und DAB das alte vom GPS (das benötige ich nicht mehr) wäre das möglich?

hatte mir sowas gedacht:

https://www.amazon.de/dp/B078Y9GTMT/?&ascsub&creative=22662...

Ich möchte mir das Kabel ziehen ersparen, Weiß zufällig jemand ob es für diesen Stecker einen Adapter auf Fakra oder ähnliches gibt?

Grüße Erich

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Servus, ich habe genau das gleiche Problem hab mir ein neues Pioneer SPH DA 160DAB eingebaut,

und immer wenn man den Motor abstellt bzw Zündung ausmacht schaltet sich das Radio auch aus.

Der Schlüssel ist aber noch im Zündschloss.

finde deine Idee Super, aber etwas kompliziert gibts da evtl schon einfachere Lösungen?

hat da jemand was ?

Grüße Erich

Servus ich wollte über die Feiertage meinen Turbo vom OPC ausbauen.:)

Mein Turbo / Abgaskrümmerdichtung machen Geräusche wollte auf Fehlersuche gehen.

Hat evtl jemand ein paar Tipps bzw. eine kleine Anleitung parat, das würde mir helfen.

Hat jemand einen Tipp wie man das Hitzeschutzblech vom Krümmer, sauber und ohne Kraftaufwand ausbauen kann?

Danke schonmal 8)

Grüße Erich

Servus,

wollte mal fragen ob der NRE Endtopf auf den GSI 5 Türer passt?
    Hat da jemand Erfahrung?

bzw wie wäre es mit Tüv gäbe es da Probleme

Grüße Erich :P

hab es auf gebracht.
    hab mir sogar extra einen universal Tankdeckelöffner bestellt.
    Das Teil aber damit hatte ich keinen Halt an den kleinen Nasen.

hab dann mit einem großen Schraubendreher leichte kerben rein geklopft, und ca 10 min. immer wieder mit leichten druck im Kreis geklopft und irgendwann hat es sich bewegt, und von da gings dann zügig auf.

MfG Erich