Hallo, also ich habe meine Sommerreifen schon seit ca 14 tagen drauf, und das bei uns im Sauerland. MFG
Beiträge von Utopia1984
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Naja, ich sag mal so, ich denke das sieht ja jeder anders. Für mich persönlich ist es nicht mehr Aufwand nen dickeres kabel zu verlegen, und ich habe das schon bei einigen Autos gemacht, und ich war doch sehr erstaunt wie einfach das Kabel legen doch beim Corsa ist.
Und viel teurer ist es auch nicht, bei dem Kabel was ich habe, ist es gerade mal 3 Euro pro Meter an Preisunterschied, und das ist ja bei ca 5 meter Kabel auch nicht die Welt
MFG
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Naja was den Aufwand angeht, ob ich nun nen 50mm² kabel oder nen 35mm² Kabel durchs Auto lege macht keinen großen unterschied.
Daher würd ich immer das größere kabel verlegen.
MFG
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bei der Überdimensionierung hast du allerdings recht.
Ich persönlich habe halt die Erfahrung gemacht das ich/meine Amps mit dickeren Kabeln besser versorgt bin. Damals in meinem Peugeot lief meine Anlage ca mit 1500 watt Rms.
MFG
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MH,???? warum, gibt es dann Endstufen, die als Eingang schon 50 mm² haben oder das sogar 2 mal , wenn man das nicht brauch???
Ich habe meine beiden Amps in meinem alten Auto je ein 35mm² spendiert gehabt, und damit liefen Sie besser als mit dem 50 mm² Kabel.
MFG
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Um den Stromhunger 2er Analogen Amps zu stillen ist es schon sehr von Nöten, diese Kabel bei mir zu verlegen.
MFG
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Hallo, ich habe durch meinen Corsa 50er kabel gelegt, an sich find ich jetzt nicht das das ein Problem da stellt.
MFG
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Hallo,
Wo ich die Kabel mit Hilfe eines Zugdrahtes verlegt habe, ist von der Rücksitzbank aus in das Seitenteil vom Kofferraum wo normalerweise der Verbandskasten ist.
Und meine Kabel von der HU zum Prozzi, habe ich in dem Berich, Ende Mitteltunnelverkleidung und Rücksitzbank per Zugdraht verlegt. Warum das Ganze?
Ganz einfach, weil es schnell und einfach geht. Ich nicht so die Zeit habe das Auto nach Feierabend zu zerflücken und wider zusammenzubauen. Schließlich brauch man das Auto ja auch noch für andere Dinge.
Und mal ehrlich, für 3 Kabel, Rücksitzbank (Lehne und Bank), Beide Vordersitze, die Verkleidungen neben der Rücksitzbank, die Linke Verkleidung im KR , Die Mitteltunnelverkleidung und den Teppich zu demontieren, ist ganz schön viel Aufwand. Da geht es mit einem Zugdraht doch wesentlich schneller. Und ich muß auch erst nicht lange schauen wie ich alles auseinander bauen kann.
Ich habe für meine besagten drei kabel Ca 15 minuten gebraucht.
MFG
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Hallo, ganz genau so habe ich das auch gemacht, auch bei den Kabeln durch den Mitteltunnel, Und auf der Beifahrerseite.
MFG
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Also ich habe meine durch kräftiges aber doch vorsichtiges ziehen abgenommen. GLG