Beiträge von TYPO3

    Zitat

    Original von Tommy227


    Ich hoffe du bekommst das alles hin und kannst später drüber lachen.


    Grüße aus Kassel


    Lachen kann ich jetzt schon, halt über Opel.


    Eigentlich müsste ich ja dankbar sein, dass ich das Auto nicht komplett bezahlen bzw. abschreiben musste. Aber meine Erwartungshaltung ist da wohl zu hoch. Opel muss ja nichts geben, so gesehen macht es so für sie wirtschaftlich gar keinen Sinn, denn die glauben doch nicht, dass ich nochmal eins von ihren Autos kaufe. Im Gegenteil. Ich habe Angst, dass noch was kaputt geht und will den Wagen schnell abstoßen, damit der nächste Opelkäufer dann den Schaden hat und nicht ich. Man kann vielleicht auch von einem Kleinwagen nicht so viel erwarten. Wenn man ein teureres Auto was eine höhere Gewinnspanne hat, machen die evtl. auch mehr für einen.

    Das Foto sieht schon heftig aus. Ich bin mit meiner Lackqualität auch unzufrieden. Gefühlt hatte ich mit meinem alten Auto weniger Steinschlag.

    So jetzt habe ich die Rechnung: 2.086 Euro. Zur Erinnerung es gab ja 50% Kulanz. Also insgesamt ein Schaden von kanpp 4.200 Euro bei einem auto was 2,5 Jahre alt ist.


    Jetzt bin ich am überlegen den Wagen abzugeben. Grade jetzt ist der Wertverlust aber total hoch. Auf der anderen Seite ist er noch Scheckheftgeplegt (werde in Zukunft kein Geld mehr in den Wagen investieren, keine Wartungen mehr machen lassen, da sinnlos). Meint ihr es macht sich preislich stark bemerkbar, wenn man beim Verkauf kein vollständiges Scheckheft vorweisen kann?

    Es gibt 50% von Opel. Der Meister meinte es wäre absolut selten bei der Laufleistung und wohl ein Materialfehler. Ich weiß ja auch wie ich mit dem Auto gefahren bin, immer vorsichtig. Durchschnittsverbrauch von 6.3Liter.


    Dummmerweise war das Auto zu neu um die Reparatur nicht machen zu lassen. Jetzt versuche ich das Auto zu verkaufen. Spätestens vor der 100.000 km Grenze, wo dann wahrscheinlich der nächste Motor rein muss :)

    Nur so als Information falls jemand noch so ein Problem hat bzw. zum sammeln :)


    Das laute Klackern/Ploltern kam von einem Lagersschaden an eine Welle. Entweder Kurbelwelle oder Nockenwelle - hab ich nicht genau hingehört. Jedenfalls ist diese dadurch angelaufen und der Motorblock beschädigt. Beide Teile mussten getauscht werden.


    Schaden um die 3.000 € nach 2,5 Jahren und 50.000 km.

    Hallo liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,


    ich habe ein Problem mit meinem Corsa 1.4 von 2009. Er hat 50.000 KM runter. Er macht jetzt extrem laute Geräusche. Es ist ein lautes Klackern. Wie ein alter Diesel beim Kaltstart. Extrem ist es beim Gas wegnehmen aufgetreten.


    Der Wagen steht jetzt in der Werkstatt. Kompression ist geprüft. Der Mechaniker meinte es wäre ein metallisches Geräusch. Am Montag muss er d genau gucken. Es viel der Begriff Kipphebel oder so ähnlich. Ist das teuer?


    Hat jemand Erfahrungen mit Kulanz seitens Opel. Der FOH will einen Kulanzantrag stellen. Wie viel würden die denn übernehmen? Der Waagen ist nicht mal 2,5 Jahre alt und hat alle Wartungen beim Opelhändler gemacht.