Hallo Corsagemeinde.
Ich bin Thorsten, 37 J, verh., 2 Kids, und komme aus dem Schwarzwald.
Zum Forum kam ich als ich mich vor ein paar Wochen von meinem Corsa B, 17 Jahre alt, getrennt und mir den neuen Corsa D zugelelgt hatte.
Grund für die Trennung war ein gutes Angebot für den Corsa D und ein tolles Privatangebot für meinen Corsa B. Dieser sollte eigentl. noch zwei mal über den Tüv, bevor ich mir über ein neues Fahrzeug Gedanken machten wollte.
Der Corsa B war rückblickend ein Glückstreffer und die Trennung fiel meiner Frau nicht leicht. Sie ging mit dem getunten Flitzer früher auf Opeltreffen und es war 16 Jahre "ihr Auto".
Obwohl fast nur Kurzstrecken damit gefahren wurden, ließ er sich das nicht anmerken. In den 17 Jahren wurden lediglich zwei Töpfe getauscht, ein mal pro Jahr nen Ölwechsel, insgesammt zwei Zahnriemen und die normalen Verschleißteile ersetzt. Mit noch der ersten Kupplung und knapp 145000 Km wechselte er zu seinem 3. Besitzer.
Seinen Platz nahm nun der Corsa D, 1.4, 87 PS, Color Edition, Facelift in der Farbe weiss ein. (siehe auch meinen Beitrag zum Spritverbrauch)
Weiter ist in unserer Fam. noch der Meriva A, 1.8, 125 PS, Sondermodell (mein bestes Fahrzeug bisher)
Mein erstes Auto war ein Kadett D, danach ein Toyota Corolla (bester Benzinverbrauch als Benziner bisher), es folgte unfallbedingt ein Ford Fiesta (never ever), weiter gings mit Renault Clio (unauffällig fair), zurück zum Vectra A (unverwüstilches Arbeitstier mit Anhängerkupplung wenn der Rost nicht gewesen wäre), seit 2003 den o.g. Meriva A (der wurde 3 cm tiefer gelegt, bekam OPC Felgen und ein Steinmetzgrinsen spendiert
Nun sind auf dem Corsa D knapp 1000 km auf der Uhr. Super gefällt mir die Straßenlage und die direkte Lenkung. Jedoch fehlt der 6. Gang. Würde da gerne mal mit dem Opel Ingenieur darüber sprechen. 3000 U/min bei 100 km/h
Für die Zukunft ist wahrscheinlich eine moderate Tieferlegung geplant. Vielleicht noch ein dezenter Dachspoiler von Steinmetz.
Hoffe ich habe euch nicht zugetextet. Bis denne......