Beiträge von Sch_mi

KLappern kann ich jetzt nicht richtig einordnen. Aber bei mir quietschen diese Gummipuffer an den Stoßdämpfer richtig ekelig.

War gerade desewegen beim FOH und der will 40€ pro Puffer inkl. Staubschutzmanschette oder so haben. Teilenummer soll 436771 sein.

Ist das dann wohl auch weg, wenn ich das ausbaue und bisschen fette?

Was für ein Fett ist eigentlich zu empfehlen für solche Angelegenheiten?

Mit WD40 und Ballistol habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, weil es zu schnell wieder weg ist. Sonst habe ich nur Kettenfett hier? Aus der Sprühdose.

Was denn jettz? Eigene Europaentwicklung für Corsa oder GM Kleinwagenplattform?

Generell finde ich jetzt ein Facelift nicht schlimm. Die Basis ist ja nicht schlecht. Aber dann muss mittlerweile das Blechkleid drumherum gehörig angepasst werden. Nicht nur neue Frontschürze und Scheinwerfer!

Gerade von hinten und der seite sieht der Corsa mittlerweile im Vergleich zu aktuellen Opelmodellen arg angestaubt aus. Mir gefällt der Corsa zwar immernoch optisch. Trotzdem sollte sich da endlich gehörig was tun, dass man bei Neukauf nicht den Eindruck hat ein Auto von 2006 zu kaufen.

Zitat

Original von esteatar
    Den einzigen Kontakt zur Außenwelt den dieses Tool herstellt ist eine Winkelgeschwindigkeitsmessung am Rad. Die Beschleunigung, Drehmomente, Windwiderstände sind alles theoretisch über Faktorzahlen und Ableitung/Integrationen errechnete Werte.

WTF? Bei solch einem Avatar hätte ich als letztes diese Begriffe erwartet... 8o ;) Aber ich glaube auch, dass Windwiderstand und Rollwiderstand das Ergebnis ziemlich verfälschen.

Hey, das Familienbild ist cool! Hatte im Familienumfeld auch kurz die Möglichkeit Corsa A, B, C, D zu fotografieren und ein Gruppenbild zu machen. Hab aber die Chance verpasst und jetzt bin ich der einzige Corsa der übrig geblieben ist..... :(

Aber die Fotos sind der Hammer! Respekt, dass du das so konsequent durchziehst.

Mir gefallen sie! Ist sie eigentlich im Adamforum? Da würen die Bilder 100% auch gut ankommen.