Beiträge von Sch_mi

So ich durfte am Wochenende die gemeinsame Wohnung mal wieder als Werkbank missbrauchen und das ist dabei rausgekommen:

[Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/5280/img0716dj.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Funktionieren tut es. Jetzt muss ich nur noch dafür sorgen, dass es besser klingt. Das Volumen ist für geschlossen leider am Minimum. Ich werd heute mal zu ACR düsen und mir Dämmwolle besorgen. Ich hoffe, dass das Dröhnen sich damit erledigt hat. Zudem muss ich den Zwischenboden noch mit nem Loch versehen und nen Gitter draufschrauben.

Wünscht mir viel Glück, dass ich mich nicht vermesse und das Loch falsch einsäge! ;) Ich als Kaufmann bin nicht der geschickteste bei den Handwerklichen Sachen!

Ich hab meinen GSi ja erst seit 2000km, jedoch nervt mich das Getriebe irgendwie ein bisschen. Das Auto ist EZ 10/2010 und hat nun in Summe 15.000km runter.

Im ersten und zweiten Gang hakt es beim Einlegen bzw. Gangwechsel und wenn ich den Gang dann mit Gewalt schnell einlege, dann Kracht es zum Teil auch ganz schön im Getriebe. Das Problem lässt sich nur umgehen, wenn ich mir eine Gefühlte Ewigkeit Zeit lasse, beim Gangwechsel. Gefühlt tritt das Problem sowohl im warmen, als auch im kalten Zustand auf.

Das Verhalten vom ersten Gang ist mir auch igendwie nicht richtig Geheuer. Ich nehm in der Regel an roten Ampeln den Gang raus. Wenn ich dann ohne Bremsen den ersten Gang reinmache, habe ich das Gefühl, dass das Auto einen kleinen Ruck nach vorne mache. Das hatte ich bislang bei meinen Autos noch nicht.

Nächste Woche habe ich nen Termin für die 1. Inspektion und werde das Problem da mal ansprechen. Denkt ihr, dass man diese Sachen mit neuen Getriebeöl und Zusatz in den Griff bekommt? Gerade das Krachen von Gang 1 -> Gang 2 nervt schon ziemlich!

Gemäß Schaltplan will er eine 4-Kanal Endstufe. Kann man ja immer noch die LS-Kabel nach vorne ziehen und die vorderen Lautsprecher tauschen und mit mehr Power versorgen!

Ich bin aber der Meinung, dass man erstmal vorne für guten Sound sorgen sollte, sprich Lautsprecher tauschen und über Endstufe laufen lassen. Sonst ist m.E. zuviel Bass für zu wenig Musik vorne. Aber step by step ist auch OK, solange man glücklich ist. ;)

Würde nur empfehlen, +12V vorsorglich über die Fahrerseite zu legen. Falls du mal die HU austauscht, bekommst du die Chinchkabel auf der Beifahrerseite wesendlich einfacher durchgezogen.

So wie ich das sehe, besteht deine Anlage bislang nur aus einem Sub? Dieser Sub hat offentsichtlich soviel Power, dass nen Powercap nötig ist? Halte ich für äußerst fragwürdig.

Du solltest auf jeden Fall die vorderen Lautsprecher auch an die Endstufe klemmen. Sonst hörst du nachher nur noch den Bass und keine Musik mehr.

Richtig ist, dass das CD 30 MP3 und alle Serienradios von Opel keine Chinch-Ausgänge hat. Da müsstest du evtl mit High-Low Adaptern die Signale abgreifen, um den Input für die Endstufe zu haben.

So da ich das Wochendende Auslauf von meiner Freundin bekommen hab, konnte ich mich mal wieder den Hifi-Komponenten kümmern!

Ich hab hatte letztens schonmal die Türen gedämmt und meine Pioneer Lautsprecher eingebaut. Leider musste ich da nochmal dran, da die Hochtöner irgendwie mit der Original-Aufnahme rappelten und sonstige unschönen Geräusche machten. Habs dann nochmal mit Heißkleber fixiert und nun ist gut!

[Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/5596/img06722.th.jpg]

Das Radio hab ich auch schon reingebaut. Leider hatte ich irgendwie den Zusatzbedarf für Chinch- und LS-Kabel unterschätzt. Musste die ganze Blende nochmal ausbauen und den Quadlockstecker unter die Blende biegen. Danach gings und funktioniert zum Glück auch!

[Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/233/img0664jo.th.jpg]

Hier noch ein Bild vom "professionellen" Einbau der Endstufe. Leider passte meine passgenaue Basskiste aus dem Corsa C nicht mehr wie angegossen in den D und von daher werde ich mir demnächst mal ein paar MDF-Platten im Baumarkt zuschneiden lassen und ne neue Kiste bauen, auf die dann auch die Endstufe fixiert wird. Das ganze soll unter dem Zwischenboden stattfinen. Ich hoffe, dass es so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe!

[Blockierte Grafik: http://img856.imageshack.us/img856/9193/img0702y.th.jpg]

Sobald die nächste Sammelbestellung vom Plastidip durch ist, kann ich mich auch nochmal an das Dippen der Chromspange machen, obwohl es eigentlich ganz OK ist.

[Blockierte Grafik: http://img198.imageshack.us/img198/7492/img0700ew.th.jpg]

Sobald die Winterreifen auf die GSi-Felgen gezogen wurden und ich von Opel die Freigabe zugeschickt bekommen hab, werd ich mir die Felgen auch schön schwarz machen. Für den Winter wird es hoffentlich reichen und das Plastidip hängt dann nicht in Fetzen von den Felgen.

Naja, das wars für heute.... Muss mich vom Stress mit dem verdammten Kabel für die Endstufe erholen. Was für ein blöder Gummiflansch. Kackarbeit, das Kabel da durchzubkeommen! ;)

Schönen Abend noch!