Beiträge von Sch_mi

Zitat

Original von Dani84
    eine frage noch: aktiv ausschalten kann man das TFL garnicht oder?

Für Stealth-Mode müsste man sich von Zündungsplus nen Schalter in den Innenraum basteln. Mir wäre es den Aufwand vermutlich wert, wenn ich mich mal irgendwo anpirschen muss....

Mit was fährste eigentlich einkaufen? Für mich persönlich ist ja nen Auto, wo nicht mal ne Kiste Pils reinpasst, kein Auto.

Ich mein, auf den geil bezogenen Beifahrersitz wirst die bestimmt nicht stellen, oder?

Aber egal, eine schöne Flasche Glenfiddich 18 Jahre passt auch auf die Fußmatte und fügt sich perfekt ins Farbkonzept. :D

Edit: Bevo mein alkoholgeschwängerter Kopf es vergisst, wie zur Hölle berechnet man das Volumen für die Subs bei der Geometrie?

Haha, Rückspiegel... :D Ja, der auch! Aber bei mir ist es die Heckscheibe. Ich habe von außen eine Hand drauf gelegt und das Geräusch war weg.

Ich werd mich dann morgen mal an die Heckklappe machen und dann berichten, was es gebracht hat!

So, jetzt hab ich den Salat. Heute war ja morgens ein wenig Sonne und ich habe die gleich genutzt, um sinnlos durch die gegend zu fahren. Habe es auch gewagt, die Musik lauter zu drehen, da man bei geöffnetem Fenster nicht mehr einfriert. Leider konnte ich dann immer im Rückspiegel bewundern, wie der Sub die Heckscheibe zum vibrieren gebracht hat. Unter unangenehmer Geräuschentwicklung.

Wie kann ich die Heckklappe nun dämmen, dass ich von außen nichts sehe und mir die auch nicht auf den Kopf fällt? Ich habe noch 2,2 mm Alubutyl im Regal. Einfach dann hinter der Innenverkleidung Alubutyl ans Blech?

Wäre schön, wenn mir wer sagen könnte, ob die Heckscheibe dann nicht mehr wackelt und vibriert.

Zitat

Original von mcgaffel
    Aber was hat die Reifenbreite mit einer Tachoangleichung zu tun?

Ich veränder doch nicht den Abrollumfang?

Der Querschnitt (45 bei dir) ist immer der Prozentwert der Reifenbreite (205/215/usw). Das heißt wenn die Angabe des Querschnitts auf 45 bleibt, dann ändert sich die Höhe des Reifens auf der Felge absolut, wenn du die Breite änderst.

Daher wirst du bei gleichem Querschnitt aber anderer Breite auch einen anderen Abrollumfang haben.

Was du tun musst, um es trotzdem eintragen zu können, wurde bereits beschreiben. Ist dann allerdings kein Schnäppchen mehr bei der Eintragung. Lohnt sich daher wohl nur, wenn du die Reifen schon zuhause liegen hast.

Hey,

das Radio hat vor paar Monaten noch ca. 300€ gekostet. Die Rückfahrkamera war nen Schnapper hier aus dem Forum. Dazu braucht man halt noch die Üblichen Einbaurahmen Adapter. Bei Bedarf natürlich auch noch LFB-CANBUS. Radio gibt es aber nicht mehr wirklich. Ist teurer geworden und hat das AVH-4400BT als Nachfolger.

Naja, zusätzlich hab ich ja noch paar Meter Kabel gezogen und andere Lautsprecher, Sub und Amp verbaut...

Wolltest du nicht damals, als ich die Lexmaul abgeholt hatte, alles Original bei der HIFI-Ausstattung lassen? Du wolltest doch eher deinen Fokus auf Max Power setzen?

Mein Gott, das würd ich meinem Auto nie antun! Wenn dann mal doch, müsste ich allein sein auf dem ganzen Ring und nen fachkundigen Fahrer neben mir haben. Ich wär sonst der Erste, der da in der Mauer landet.