ZitatOriginal von Bergaufbremser
ich hab sie schwarz geplastidipt, sieht ganz gut aus. kostet dich ne halbe Dose und bisschen Krepband.
Und es passt, da matt, perfekt zu den restlichen Kunststoffteilen in der Front.
ZitatOriginal von Bergaufbremser
ich hab sie schwarz geplastidipt, sieht ganz gut aus. kostet dich ne halbe Dose und bisschen Krepband.
Und es passt, da matt, perfekt zu den restlichen Kunststoffteilen in der Front.
Müssen die jetzt noch angebraten werden oder was?
Ich wünsch dir viel Spaß! Besseres Wetter kann man sich ja für das Abholen garnicht vorstellen!
Tritt nicht zu doll auf die Tube und berichte nachher, mit einer tollen Fotostory...
ZitatOriginal von masterflok
Preisfrage: Eine Welle hat leichtes Spiel und verfügt über schrägverzahnte Zahnräder. Was sagen wohl die Schrägkugellager dazu, wenn zwischen Last- und Schubbetrieb gewechselt wird?
Hier mal ein demonstratives Video
http://www.youtube.com/watch?v=Kfh4GladS6E
Versteh ich nicht. Bin Kaufmann. Das Video deutet für mich eher auf einen Orgasmus des Getriebes hin.
Wow! Bist du noch zu heiraten? Hammer! :bow: :bow:
Ich hätte heute so gerne mein Auto Sommerfertig gemachtbund schöne Sommerfelgen drauf gezogen! Aber das Problem hat du ja nicht. Zumindest aus der Perspektive sind die ja der absolute Hammer!
Geil, richtig geil!
Bei meinem Corsa C GSi war der ESD durchgerostet. Hatte mir dann vom Teiledealer um die Ecke dafür einen Sport-ESD geholt. War von NAP.
Passgenauigkeit und Verarbeitung hatte ich überhaupt nichts zu beanstanden. Allerdings vom Sound total unscheinbar. Nichts von zu hören. Serie war aufgrund von Lochfraß ganzes Stück lauter!
Langzeiterfahrung: Keine - Auto 4 Monate später kaputt....
Mal eine leichte OT-Frage an dieser Stelle.
Ich hatte gestern vom Flieger aus einen Astra J 1.7 CDTI mit 92KW. Sind die eigentlich von Werk aus die ersten KM im Drehmoment gedrosselt? Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass das Auto besonders spritzig wäre. Kann an der Stelle aber auch nur Vergleiche zum 1.6l Golf IV ziehen in der Wagenklasse. Ich fand den Wagen bei Stadtgeschwindigkeit ausreichend spritzig, aber auf der Bahn wurd es ab 100km/h äußerst zäh.
Höchstgeschwindigkeit von 190+x habe ich nur mit ewig langem Anlauf geschafft.
Oder musste dieses Auto mit den 156km auf der Uhr erstmal eingefahren werden? Ich hab dem natürlich jetzt 70km Vollgas gegeben und war von den 125PS etwas enttäuscht!
Hey Herzlich willkommen!
Viel Spaß dann mit der kleinen Rakete! Grashopper Grün ist natürlich auch ein hübscher Name, passt zu einem Corsa!
Viel Spaß hier und auf der Straße!
Tja, ich finds allegemein ja ganz chic, weil es bis auf den Grill und die Scheinwerfer wie bei mir aussieht.
Frage nur, warum macht man sich die Positionsleuchte dahin? Ist das zugelassen?
Aus meiner Sicht, kann ich dir aber nur dringenst empfehlen, dieses Tribal zu entfernen. Ich find ja, dass es total billig aussieht. Ich finde, dass derartige "Verzierungen" gleich nach Chromleisten und Aufklebelufthutzen von ATU auf der Rangleiste sind. Bitte, bitte, bitte mach das weeeeg!
So, ich muss nochmal nachhaken wegen meinem Problem, dass mein Corsa vorne 2cm höher steht, als hinten.
Ich war heute beim FOH und hab da mit meinem schicken Zollstock deren Corsas durchgemessen. Sie hatten keinen mit Sportfahrwerk draußen. Also habe ich mir die normalen Sattelites usw vorgenommen. Überall hatten die ca. 35,5 - 36cm von Radnabe - OK, eigentlich habe ich von Mitte Opelblitz auf der Radkappe gemessen - bis Oberkante Radlauf.
Ich hab darauf bei mir nochmal nachgemessen und komme auf 35,3cm vorne und 33cm hinten. Es kann doch nicht sein, dass ich vorne ein normales Fahrwerk drin habe und hinten das Sportfahrwerk, oder? Die kleine Differenz zum 1.0er könnte ich mir durch das Motorgewicht erklären.
Kann man von außen irgendwie die Teilenummern der Federn erkennen, dass man mal vergleichen kann? Ich habe Fotos von so einem Strichcode auf der Feder gemacht. Ich werde Ende nächster Woche mal zum Händler fahren und dem Meister meine Sorgen schildern. Ich hoffe einfach mal, dass er mich nicht auslacht, wegen sowas. Ich jedenfalls würde erstmal zwingend davon ausgehen, dass es bei Opel unmöglich sein sollte, vorne und hinten verschiedene Federn zu verbauen....