Beiträge von Sch_mi

    So jetzt sind endlich die H&R 35er Federn drin. Ich bin bislang restlos begeistert!


    Vorher:
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    Nachher:
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    Einbau war nach ca. 1er Stunde erledigt. Ziemlich zum Anfang hat der Werkstattmensch mich ganz komisch gefragt, wie alt denn das Auto wäre bzw. wieviele Kilometer es runter hat. Hintergrund ist, dass er ebensowenig wie ich glauben konnte, dass der Stoßdämpfer hinten rechts nach ca. 21kkm bereits am Ende ist und so schmierig ist, wie meine Herdplatten nachdem ich mir ein Schnitzel gebraten habe. So konnte ich auch gleich vom Federneinbau weiter zu Opel fahren und dort nen neuen Dämpfer bestellen. Habe mich gleich auch über die ziemlich quietschenden Bremsen beschwert. Mal gucken, was die da regeln können, wenn der Dämpfer eingebaut wird.


    Das Gefühl während der Kurvenfahrten hat sich bislang erstmal nicht verbessert. Liegt evtl. auch daran, dass die Spur momentan ein bisschen wegläuft.


    Die Optik finde ich allerdings phänomenal. So wollte ich das Auto immer haben! :yeah:


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    Passt perfekt und die Federn haben sich vorne seit dem Foto schon etwas gesetzt -> noch ein bisschen Tiefer. Direkt nach dem Einbau war ich vorne etwa 1,5cm tiefer. Hinten sieht er zwar immer noch tiefer aus, aber der Gesamteindruck gefällt mir nun so zu 100%. Er wirkt nun schön tief, obwohl ich sogar noch den Speedbumper vor meinem Firmenparkplatz hochkomme. Allerdings habe ich mich gleich beim Einkaufen am Kofferraumschloss gestoßen, weil es deutlich tiefer war, als gewohnt! :tongue:


    Kann ich jedem nur Empfehlen! :top:


    Eintragung beim TÜV war zusammen mit den Felgen auch nach 25 Minuten erledigt, ohne irgendwelche Arbeiten durchgeführt zu haben.


    Ärgere mich, dass ich die Federn nicht gleich reinmachen lassen habe!

    Warst du schon beim anschließenden Spurvermessen bzw. hast du was bei Fahrverhalten und Geräuschkulisse nach dem Einstellen gemerkt?


    Ich habe ja das Gefühl, dass bei den Originalfedern irgendwie was gebrochen sein müsste, da das Lenkrad ein bisschen schief stand und der Wagen vorne so hoch war. Also die Spur falsch eingestellt war.


    Jedenfalls schielt er momentan etwas nach außen. Egal jetzt ist so schön :D

    Hm, sehr hübsch! Durch Bielefeld hab ich euch allerdings noch nicht fahren sehen.


    Zitat

    nstürlich ist das fahrzeug noch zugelassen und alles ist eingetragen dazu aber bitte keine fragen wo


    Das wäre eigentlich meine 1. Frage gewesen, hatte ich allerdings erstmal überlesen gehabt! Interessant, was alles so möglich ist. :D


    Möcht aber auch wissen, wie viele Pferde sich bei dem Corsa unter der Motorhaube tummeln!


    Gruß
    Tobi

    Nene, dahinten würd ich mit dem Ding nicht rumfahren. Er muss sich dafür doch son Dreiradwimpel-Fahnendings ans Auto bauen, dass er sich den Corsa nicht aus dem Radlasten von einem Pickup puhlen kann... :tongue:


    Ps: wurde heute erst von einem Kommolitonen aufgeklärt, dass dein Logo "SF1" ist. Ich habe das vorher echt noch nie gesehen... 8o scheiß Graffities. Da steh ich auch immer von ner bunten Wand und seh nichts...

    Wenn ich keinen Beifahrer habe und das Auto dann von innen nach einer längeren Fahrt schön aufgewärmt ist, beginnt die gurtverstellung bei mir auf der Beifahrerseite wahnsinnig an zu klappern.


    Gibt es dafür eine einfache Abhilfe, oder soll ich den FOH dazu mal interviewen?


    Zweite Geräuchquelle ist bei mir die Fahrertür. Wenn ich auf der BAB schnell runterbremsen muss, knarzt es. Kann sein, dass auch im Stadtverkehr passiert, nur da Bremse ich selten so stark. Kann es sein, dass sich die Tür vom Alubutyl hinter der Pappe verzogen hat?