Beiträge von Sch_mi

10,2 habe ich jetzt auch im Handbuch gefunden. Allerdings sind da wohl alle gleich. 10,2 kann allerdings nicht stimmen, wenn Vaters E-Klasse (211) mit 11,7 angegeben ist. Der fährt sich im Parkhaus und Parplätzen deutlich angenehmer als der D...

Auch im Vergleich zum Corsa C ist der Wendekreis deutlich größer geworden. Bin früher zuhause in einem Bogen direkt auf meinen Parkplatz gefahren. Jetzt muss ich zurücksetzen.

Ich habe mich gestern mal wieder über den Wendekreis meines Corsas auf dem Supermarktparkplatz aufgeregt. Deswegen ist nun Leichenschändung notwendig... ;)

Gibt es eigentlich offizielle Angaben von Opel zum Wendekreis mit/ohne Lenkwinkelbegrenzer? Ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht in das Handbuch geschaut habe.

Ich schaffe es ja kaum an der Ampel zu wenden.

So, kleines Update: erster Stoßdämpfer war nach 1,5 Jahren und 22k km hinüber. Ersatzdämpfer hat das Auto erst mal hinten wieder höher gelegt. Werde jetzt erstmal jeden Speedbumper mitnehmen, den ich finde. Auto muss wieder so tief, wie vorher.

Der Mechaniker hat zudem auch noch die hinteren Bremsbeläge entgratet, dass das Quietschen aufhört. Hat 10 km bis zu meinen Eltern gehalten und auf der Rückfahrt vom Grillgutkauf fing es natürlich wieder an. Wenn es wieder schlimmer wird, gehe ich hin, dass die mir die ersetzen! Blödes gequietsche, schlimmer als jeder LKW!

Und jetzt ist das Grillfleisch auf dem Tisch. Guten Appetit! ;)

Irgendwann muss ja der Zeitpunkt kommen, wo man den Reifegrad erreicht hat, auf seinen Kopf zu hören und das Bauchgefühl zu ignorieren.

Mein Kontostand wünscht sich diesen Zeitpunkt sehnlichst herbei! :tongue:

Ich hab seit nem halben Jahr meinen GSi. Ich habe auch einen Weg zur Arbeit hin von 3 km und zum Essen und trinken auch ca. 2km. Wenn ich also nicht mal nen Abstecher ins Grüne machen oder ein bis zwei Großstädte weiter, habe ich ca. 12 l Durchschnittsverbrauch. Also reiner Stadtverkehr in Bielefeld mit ganz ganz vielen roten Ampeln.

Zur Haltbarkeit kann ich in 6 Monaten noch nichts sagen... Aber ich glaub nicht, dass es optimal ist.

Mein Statement ist: völliger Quatsch, macht aber Spaß! Ich fahr, seitdem ich den GSi habe, viel mehr zum Spaß durxh die Gegend, um die AGA mal auf Temperatur zu bringen.

Ein großes Problem ist, dass es mitm GSi leider viel mehr Möglichkeiten gibt, Geld auszugeben...

Aber nur zu! Opel braucht das Geld und wenn deine Frau nicht meckert, hast du doch schon gewonnen! ;)

Ich find es immer witzig, wie auf jeder Seite in deinem Thread fast die Frage nach der Kamera aufkommt! :D Aber eine Bilder sind wirklich der Hammer! Ich hoffe, dass dein Auto aber mittlerweile SOmmerreifen draufhat und wir davon auch ein paar schöne Bilder zu sehen bekommen!