Beiträge von Sch_mi

    Zitat

    Original von flex-didi
    Nicht allzu viel Feedback hier, wo der große Bruder Corsa doch den Ton angibt...


    Oder wer könnte sich beim nächsten mal den Wechsel zu 30 cm kleinerem überlegen ?!?


    Ein Cabrio hätte ja nochmals Reize ...!


    Haha, das darf meine Freundin auf keinen Fall sehen! Versteck das Bitte sofort auf einer Diskette oder, wo man heutzutage sonst so nicht mehr drauf zugreifen kann!


    Ich kann jetzt schon das gequengel hören! ;) Ich persönlich würde ihn mir nicht kaufen, hoffe aber, dass einige Designmerkmale für einen Corsa E übernommen werden!

    Zitat

    Original von lif
    Also das metallische Geräusch beim auskuppeln habe ich auch, dass ist das ZMS.
    Dies hat halt gewisses Spiel, welches leider zu hören ist beim Corsa.


    Geräusche beim Gangwechsel sollten i.d.R. nicht auftreten und wenn, dann maximal wenn du wirklich unter Volllast schaltest.


    Powerflex eintragen lassen??? ?(
    öhm... muss man nicht!


    Siehe dazu Cranks Ebaylink:



    Deswegen frage ich. Ich tuh erstmal rein und wart dann ab :D Wird mit der Zeit ja auch dreckig werden, dass man den gelben Kunststoff nicht mehr sieht. ;)

    Ich frag einfach mal ganz dumm in die Runde: könnte man mit der Buchse theoretisch die Gefahr von Getriebeschäden verringern? Ich bin ja bislang der Auffassung, dass es fürs Material nicht optimal ist, wenn es laute Geräusche gibt. Beim Schalten unter Last hat man zum Teil ja recht laute Geräusche.


    Meine zweite doofe Frage ist, ob es normal ist, dass ich beim reinen Auskuppeln auch ein metallisches Geräsch höre? Gerade wenn ich an irgendwelchen Mauern vorbeifahre höre ich das sehr deutlich, obwohl ich mir größte Mühe gebe, "butterweich" zu schalten. Es muss doch möglich sein, lautlos zu kuppeln und zu schalten, oder? Ich werde das aber mal beobachten. Evtl. kommt das ja auch von Kippbewegungen des Motors beim Auskuppeln.


    3. Punkt: TÜV. Ihr seid doch alle Profis hier mit Eintragungen. Die Powerflex Buchse hat ja offensichtlich keine richtige Zulassung für die Straße. Ist das wirklich notwendig, das Eintragen zu lassen? Ist doch eigentlich so, als wenn ich eine Schraube tausche. Da muss ich ja auch nicht immer zum TÜV. Die Verbindung Motor-Karosserie bleibt ja unverändert.


    PS: wäre es nicht mal sinnvoll, alle Powerflex themen in einen Thread zu kopieren/verschieben? Würde sich doch mittlerweile lohnen, oder?

    Ich habe es gestern endlich mal geschafft, die hinteren Bremssättel rot zu lackieren. Ich bin dieses mal sehr zufrieden mit dem Ergebnis! :yeah:


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    Das einzige Problem daran ist, dass die Bremssättel vorne jetzt total schrecklich im Vergleich aussehen. Als ich die gemacht hatte, war es kalt, dunkel und gemischt hab ich den Foliatec Lack nach Augenmaß. Dieses Mal richtig schön mit Einwegspritzen aus der Apotheke. Ich hatte ja alles darauf gesetzt, dass durch Bremsstaub und Co. der Pfusch nicht so gut zu sehen ist.... :tongue:


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    Wenn ich da nochmal rüber will, muss ich die einfach nur wieder reinigen, wie das letzte Mal und zwischendurch mit der Drahtbürste rüber? Ich spiele ja fast mit dem Gedanken, den alten Lack mit Schleifpapier schön abzuschleifen. Wenn ich auf die alten Nasen im Lack neuen Lack pinsel, wird es ja leider auch nicht besser, oder? :(


    Obendrauf habe ich mir eben bei Klasen den Powerflex Einsatz bestellt. Die Geräuschentwicklung während des Schaltens machen mir einfach keinen Spaß mehr. Freue mich schon richtig auf problemloses Schalten! :yeah: Ich werde dann auch mal versuchen eine schöne Doku vom Einbau zu machen! Einen schönen Dank an der Stelle an die "Versuchskaninchen" hier im Forum! ;)

    Zitat

    Original von Facrys


    Jetz übertreib mal nicht :D
    Es geht ja auch nicht jedes Getriebe kaputt


    Hier im Forum bekommt man immer den Eindruck, dass jederzeit irgendetwas kaputt gehen kann. Dem Forum entsprechend ist so ein GSi/OPC fragiler als meine Oma....