Wie man sieht, hat der Kleine nun die Powerflex Drehmomentstütze verbaut.
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Gefällt mir sehr gut! Gänge flutschen viel besser!
Wie man sieht, hat der Kleine nun die Powerflex Drehmomentstütze verbaut.
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Gefällt mir sehr gut! Gänge flutschen viel besser!
ZitatOriginal von Alex733
Man, da hat aber der Spolier vorne gelitten
Ha, ne ging. Ich hab die erst schräg unter den Reifen gesteckt und dann eine Sprosse mit dem Auto hoch. Dann mit Gewalt die Rampen gerade getreten und dann ganz hoch.
Der Spoiler hat schon vorher gelitten, als meine Freundin auf nem Bordstein geparkt hat. :bla: Aber da bin ich fast schon drüber wech.
Die ganze Stoßstange abmachen um das ding irgendwo hochzufahren? Sicher nicht.
So heute war das Wetter endlich "gut", also es hat nicht geregnet. Ich hab mich natürlich sofort an die Powerflexbuchse gemacht.
Erstes Problem: 35er H&R Federn.
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Nach ein wenig Kupplungquälen und Pfusch ist das Auto endlich da, wo es hingehört.
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Dann ging es ganz schnell.
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Ein wenig gematscht und wieder rein damit.
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Der Einbau war etwas fummeliger als der Ausbau. Als ich allerdings herausgefunden habe, dass ich am ganzen Motor/Getriebegedöns nach vorne ziehen kann, fluppte die Drehmomentstütze sofort wieder rein. Hätte ich auch sofort merken können. Wagenheber braucht man nicht - Motor hab ich nicht abgestützt.
Noch etwas zum benötigten Werkzeug.
ZitatOriginal von fmbxb
PS: Man braucht ne 14er Torx-Nuss
Auf der Torx-Nuss, die ich verwendet habe, stand E18. Ich würde das laihenhaft mit 18er Torx übersetzen. Bitte beachten, falls ihr die noch nicht zuhause habt! Zum Glück stand mein Fahrrad direkt neben dem aufgebockten Auto, dass ich eben nochmal schnell losfahren konnte, das passende Werkzeug zu besorgen.
Zu den Auswirkungen: Man kann viel besser von 1 in 2 Schalten und das ohne große Anstrengung oder ekelige Geräusche. Alle Gänge flutschen so rein, wie sie sollen. Ich habe allerdings den EIndruck, dass gerade bei niedrigen Drehzahlen das Motorgeräusch etwas besser in den Innenraum übertragen wird. Wirkt sportlicher. War die knapp 30€ definitv wert!
Ah, das kenne ich. Bei meinem ersten iPhone 4 war nach einem halben Jahr die Linse total verkratzt. Ganze iPhone top, nur die Linse total blind. Dann hab ich ein neues bekommen aufgrund eines anderen Defekts und tataaa: hält perfekt. Die müssen bei den ersten iPhone 4 damals bei Markteinführung irgendein Mist als Linse verbaut haben und anschließend serienbegleitend verbessert. Gibt aber Reparaturlinsen bei Ebay.
Zu den Spurplatten: ich würd es so lassen. Zur größten Not einfach die Felgen im Winter fahren und neue, breitere für den Sommer. Ich find Spurplattenoptik immer etwas seltsam, wenn man durch die Felge diese immer sehen kann.
Fahrstil mal mit anderen Fahrern des Autos verglichen?
ZitatOriginal von Independence
Sieht schon viel geiler aus
In der Tat!
Mach doch für uns das nächste mal die Linse der Kamera sauber, ja? Dachte gerade schon, dass meine Contactlinsen schon wieder hinüber wären.
ZitatOriginal von link2
Ja ich stehe natürlich an der Rampe im Parkhaus, bergabfahrt. Ich habe bei dem Parkhaus halt Glück dass es gerade so passt.... Jetzt mache ich mir natürlich sorgen dass es bei anderen Parkhäusern mal etwas steiler wird
Und wie gesagt, die Tiefe kommt nur mit 35 h&r. Meidet ihr alle Parkhäuser?
Ich war noch nie im Parkhaus mit dem Corsa jetzt. In Bielefeld hat man als Student ja eh Bus und Bahn umsonst und sollte ich darauf keine Lust haben, park ich 500m weiter außerhalb umsonst. Parkhaus ist mir für den geringen Mehrwert zu teuer.
Ist es denn wirklich so schlimm? Über die ganzen Speedbumpers fahr ich immer so drüber, ohne das was passiert.
Und rot ist immer gut!
Gruß
Ich verstehe die Frage nicht.
Wenn dein Auto eine Achslast vorne von 885 hat, brauchst du Federn mit einer zulässigen Achslast von mehr als 851. Wenn da 1000 steht, kommt er vermutlich tiefer, da er vorne schwerer ist.
Da die Federn aber meistens nur bis 850 und ab 851 gehen, ist das eigentlich völlig egal, ob 885 oder 1000.
Hm, selbst geschlossen hörts sich besser an als meine Lexmaul!
Hast du das jetzt eigentlich schonmal der örtlichen Polizei oder dem TÜV vorgeführt, was die davon halten?