Beiträge von Sch_mi

    Ich habe da mal eine Frage an die Rückfahrkamera-Profis hier im Forum.


    Meine Zenec-Kamera hat auf einmal das Bild gedreht. Vorher war rechts rechts und links links. Jetzt ist wenn ich aufs Radio gucke rechts links und anders herum. Ich habe am Radio nichts verstellt und die Kamera habe ich höchstens beim Waschen mal berührt.


    Ich muss zugeben, dass ich mir die Anleitung vom Radio noch nicht angeschaut habe, um zu gucken, ob ich die Polarität (war das das richtige Wort??) wechseln kann. Ich habe jedenfalls mal kurz in den Einstellungen gespielt und ich kann höchstens einstellen, wann auf die Kamera geschaltet wird.


    Momentan ist die Rückfahrkamera jedenfalls noch nutzloser als sonst. Ein hübsch anzusehendes Spielzeug, dass auch noch die Richtungen falsch anzeigt.


    Hat von euch auch jemand das Problem gehabt, oder ist die Kamera defekt?

    Der Kompressor hat doch eigentlich nur zwei Kabel? +12V und Masse.


    Raus ist ganz einfach: Ziehen! ;) Teilweise hat man das Gefühl, dass man das Styropor kaputt macht, ist aber kein Problem.


    Soweit ich mich erinnere, müsste Zündungsplus irgendwie farbig sein und Masse schwarz. Mein Tipp: Bau aus und guck nach. Ist eigentlich ziemlich "idiotensicher". Musst nur ein wenig vorsichtig sein, wenn du ziehst, dass du die Kabel vom Kompressor nicht abreißt.


    Ich hab auch Zündungsplus abgenommen.


    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/9325/img1500ey.th.jpg]


    Allerdings sieht man nicht genau, von welchem Kabel. Wenn du die Verkleidung aber so weit abhast, ist der Rest ein Kinderspiel!

    Zitat

    Original von sebi89
    Heute morgen habe ich eine Leistungsmessung machen lassen.
    Umbauten: 70er VKER, 70er 200 Zellen Hauptkat, 70er FMS Anlage, HFT LLK von HG, Pipercross Filter, zusätzliche Ansaugung, Turbo Silikonschläuche, original GSi Software


    Im Moment stehen ca. 181 PS und ca. 260 Nm auf der Uhr. Der LLK macht sich auf der Rolle nicht so bemerkbar wie auf der Straße. Daher kann ich schlecht sagen wie viel Leistung der LLK gebracht hat.


    Cool! Hast du dann wohl noch Euro4 GSi, oder? Ich müsste ja mindestens in der Software die eine Lambdasonde vom Vorkat ausschalten lassen. Aber 181PS ohne an der Software zu schrauben find ich gut! :top:

    Zitat

    Original von vuser1416v
    @jamay... ist es echt so krass? Also in der Betriebsanleitung steht explizit 100 Oktan? keine möglichkeit mit 98 oder sogar 95 Oktan zu fahren...? deinen "normalen" OPC kannst du doch auch mit 98er fahren? oder? In meiner näheren umgebung, gibt es nur tankstellen mit max. 98 Oktan, fällt mir gerade ein ;) Aral Tanken haben alle zu gemacht...;) ist ne "freie" drin mit max. 98er sprit.


    Nein, der OPC ist auf 98 Oktan abgestimmt. Man kann mit Super fahren, hat dann aber ggf. weniger Leistung, Mehrverbrauch und die Gefahr über Motorschäden. Ich hab mir das hier im EDS-Tuningthread mal durchgelesen und die meinen da alle, dass zuwenig Oktan und leerer Tank das Auto kaputt macht.


    Master K: Ich würd dir dringest raten, auch 100/102 Oktan zu fahren. Nur dann hat er die angegebene Leistung und läuft nicht in der art "Notlauf".

    Gefällt mir sehr gut!


    Darf ich anmerken, dass die Rücklichter so nicht sehr legal aussehen? ;) Ich hätte die Trommel hinten auch eher schwarz (=dezenter) gestaltet. Aber der Rest ist sehr gelungen! Sieht klasse aus! :top:


    Was für eine Kiste hast du denn für den Sub gebaut? Ist doch eine geschlossene, oder? Mit welchem Volumen? Ich wollte mir davon evtl. den 25er holen. Wenn du bei dem 30er schon so eine Minikiste hast, wäre das echt super!