Willkommen
Für beide Vorhaben wirst du hier viel Anregungen finden. Manchmal auch mehr und teurer, als dir lieb ist!
Willkommen
Für beide Vorhaben wirst du hier viel Anregungen finden. Manchmal auch mehr und teurer, als dir lieb ist!
ZitatOriginal von sniper
Darauf darfst du gerne vertrauen, lieber Tobi. Ich wollte nur kein Foto von meinen Aral - Kassenzetteln reinstellen...
OKOK, glaub dir ja. Wollte nur aus meiner Erfahrung erzählen. Hab mich schon oft nen Keks gefreut, unter 7 Liter geblieben zu sein und zack: Zapfsäule sagt 7,8 Liter.... Heute wiederrum hat der BC 5,8 angezeigt und die Zapfsäule 5,5...
ZitatAlles anzeigenOriginal von sniper
Ich fahre meinen OPC jetzt seit Ende Mai und habe seit dem bis jetzt 10.000 km drauf gefahren. Im Überlandverkehr und ein bisschen Stadtverkehr habe ich so um die 6,6 bis 7,2 l auf 100 km. Aber auch unter 6 Liter sind möglich...
[Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/25stp42.jpg]
Auf der Schweizer Autobahn mit ~ 120 bis 130 km/h bin ich bei 7,5 bis 8,2 l, je nach Fahrweise. Über 8,5l komme ich ab und an mal bei einem längeren "Duell" oder so. Ansonsten könnte ich mich nicht daran erinnern.
In Deutschland stehen dann aber auch schon mal 13l und mehr auf der Anzeige und "blase" auf knapp 600km fast zwei Tankfüllungen raus...
Wobei der BC bei mir so gut ist, wie ein Wetterfrosch für Sonnenschein...
In der Regel lügt der 0,5 bis einen Liter weniger vor und ab und zu mal 0,2 mehr als tatsächlich. Ich vertrau nur der Auswertung von Zapfsäule zu Zapfsäule via Spritmonitor.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tommy227
Bei meinem Fiesta war die Batterie Schuld an dem hohen verbrauch. ich hab den lange Zeit net unter 10 Liter bekommen. Danach hatten wir die Batterie getauscht und siehe da, 9,3 ohne Probleme.
Und den Corsa kriegt man ohne weiteres unter 9,4.
Du gehst wie folgt vor:
1: Volltanken
2. alles nullen
3. Autobahn
4. Tempomat 130 km/h
5 Verbrauch von <8,5 bewundern
Ha, ich habs gemacht!!
5,51l auf 100km. Gestern Nacht aus Bayern ca. 500km zurückgefahren und nach LKW-Hinterhergefahre in der Baustelle, hab ich einfach so weiter gemacht. Besten Dank an DHL und den Schweden für 100erte km 91 km/h lt. GPS!
PS: Serien-GSi mit S+ im Tank! Aber anstrengend war es schon, immer hinter dem Laster herzuschleichen und auf ausreichen Windschatten und Abstand achten!
Der ist ja sowas von verdammt shiny!
Da hätten sie wenigestens etwas geschlossesnes für den Transport organisieren können.
Sehr chick dein Auto!
Gibt es irgendwo einen Link zum Fahrradträger? Ich komme gerade von "Rundreise" mit Corsa und ein paar mal hätte ich gerne so 2 Mountainbikes für mich und meine Freundin dabei gehabt. Passen die auch auf diesen Träger? Flex-Fix gibt es ja nicht für GSi und OPC.
Sieht - wenn es überhaupt sowas gibt - aber bestimmt maximal Kacke aus auf nem Kleinwagen mit 2 Fahrrädern.... BMX ist ja klein..
Hallooo
Hach, ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als Führerscheinneulinge mit nem Corsa B angefangen haben... das war toll!
Ach ne, Spaß beiseite! Corsa D ist nen tolles Auto und mit den 1.4l bist auf jeden Fall auf dem richtigem Weg!
Bodykit ist allerdings so eine Sache. Meinst du OPC-Line 1 und 2 wie hier vorgestellt? Bitte immer beachten, dass es etwas seltsam aussieht, wenn man nur vorne oder nur hinten eine "Schürze" dranschraubt. Wenn, dann rundherum!
Viel Spaß hier!
Dafür gibt es hier übrigens einen eigenen Thread.
Der Staatsfein hat allerdings nen HSK-Kennzeichen und das ist alles, was mir spontan einfällt.
ZitatOriginal von Robert3006
PS: Geht das Bild nur bei mir nicht
Es gibt hier im Thread ein Bild von der Strebe?