Könnte ich mich mit anfreunden. Besonders das neue Armaturenbrett finde ich top!
Allerdings nur, wenn dieses mal auch Heck und Seite bearbeitet weren. Sonst passt das ja überhaupt nicht mehr.
Könnte ich mich mit anfreunden. Besonders das neue Armaturenbrett finde ich top!
Allerdings nur, wenn dieses mal auch Heck und Seite bearbeitet weren. Sonst passt das ja überhaupt nicht mehr.
Oha, da werd ich mir das Chippen doch nochmal überlegen....
Habe zwar die Cargarantie, aber die wird doch zu 100% nix zahlen, wenn ich dann nicht per IPF geflasht habe, sondern hochoffiziell mit EIntragung & Co. Beim IPF kann man ja locker auf Serie zurückstellen und hoffen.
Aber @ lif, wenn du "nur" Instandsetzung gewählt hättest, wärst bei ca. 2,5k€ rausgekommen? Der Rest ist doch nur, weil du das Sperrdiff haben wolltest, oder?
Wozu neues ZMS und Co.?
ZitatOriginal von derfranky
Ein 1,2er mag im Corsa A (hatte ich übrigends mal) noch brauchbar gewesen sein... im Corsa B war schon vorbei mit Spaß und im C mutierte das kleine Motörchen zur Aktivbremse! Im Corsa D...Neeee...
Meine Freundin fährt ihren Corsa C mit 1.2er (ohne Twinport) und den 75PS mit 6,7l im Schnitt. Ich persönlich finde ihn auch ausreichend dimensioniert. Man kommt im Stadtverkehr vom Fleck und auch an der Autobahnauffahrt wird man nicht von LKW zerdrückt.
Als ich zum 1. Mal in den Wagen damals eingestiegen und gefahren bin, war ich von den 75PS hellauf begeistert. War in dieser PS-Klasse nur den 1.4l Golf 4 meiner Mutter gewohnt. Da sind 75PS eine Qual!
B6? Der war garnicht in der Planung drin.
Jaja, wenn dann rundrum neue Dämpfer. Nur HA ist doch auch doof. Opel hat mir neue Federbeinstützlager angeboten. Sind die nach 2 Jahren und 34.000km wirklich notwendig? Oder geht es hier ums "Wenn, dann richtig"?
Hm, keiner?
Ich habe noch ein wenig gegoogelt und schwanke nun zwischen den H&R-Dämpfern aus dem Cup Kit und Bilstein B8 Sprint.
Was mich bei den H&R beunruhigt ist, dass das Cup Kit nur -30mm hat und nicht -35mm wie meine Federn. Ist das in irgendeiner Form problematisch?
Das Problem an den B8 ist natürlich in erster Linie der Preis. Minestens 500€ allein für die Dämpfer. Für 80€ mehr gibt es das ganze B12. Allerdings muss ich so nicht mehr zum TÜV, wenn ich nur die Dämpfer kaufe.
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn einer von euch Profis nun sagt: Cup Kit-Dämpfer sind optimal auch bei den 35er Federn.
Wenn du deine rausnimmst - ich wusste auch nicht, dass OPC die haben - kann ich deine dann haben?
Ne, aber im ernst. Dachte nur die Diesel hätten die?
Hm, ich fand die Promo-Bilder von der Facebookseite ganz heiß. Aber in weiß und auf WInterfelgen.... Ich weiß nicht.
Also der "Einkaufswagen"... Da würd ich Brechreiz bekommen.
PS: Größere Räder. Ich finde, der Trend sollte wieder zu dezent kleineren Rädern gehen. Corsa C mit 17" normal und 18" mit Ach und Krach. Aber wenn die Radkästen von Haus aus so riesig sind, dass selbst 20"er von Werk darauf winzig aussehen? Bin dagegen. Macht das Rad alles auch nicht leichter, trotz "Leicht"metall.
Opel macht beim New-Life evtl. Zicken im Garantiefall. ESP hat Dexos2 und gut ist. In der Praxis tut sich nichts bzw. ich hatte mir mal Vorteile vom Newlife erlesen? Asche oder so?
Jop habe ich auch jetzt bereits nach dem C-Corsa im D-Corsa. Finde ich gut. Machen einiges mit.
Habe nur irgendwie nen Wackelkontakt in der Verkabelung. Fahrerseite hört ab und an auf zu spielen. Manchmal auch nur der Hochtöner. Mit ordentlich gegen die Türpappe hauen, gehts dann wieder.
Muss mal bei wärmeren Wetter die Türverkleidung abnehmen und der Sache auf den Grund gehen!
Mein FOH wollte mich anrufen, sobald der ADAM da ist....