Beiträge von Sch_mi

Jop. Find ich auch. Solange man rollt, kommt man auch mit den 70 PS klar. Aber 100 sind natürlich besser! :D

Bei uns ist aktuell Liefertermin KW27 und wir haben den Sternenhimmel noch nachbestellt. Wenn er da ist, gibts natürlich auch Fotos hier fürs Forum. :yeah:

Möp.

Passend zu Carfreitag im Schnee die Sommerreifen drauf gemacht. :evil:

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img560/9885/wp20130329003.jpg]

Und wegen Quietschgeräuschen an der Hinterachse Bilstein B8 Sprint verbaut.

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img42/9500/wp201303280031.jpg]

Ganz schön doofe Arbeit, wenn der Ringschlüssel zu groß ist, um ins Federbeinstützlager zu passen. Naja, jetzt ist er kleiner geschliffen worden und passt endlich. Das zweite Mal wird einfacher. :yeah: Muss nur noch vorne nachgerüstet werden. Hinten: knüppelhart, vorne: sänftenartig.... 8)

Zitat

Original von Gobble-G
    Ach, hatte ich noch vergessen: Der BC zeigt bei mir nach 20000 km im Schnitt 0.63 l/100km zu wenig an. Die absoluten Werte pro Tankfüllung hingegen schwanken sehr stark zwischen -6 und +1.5 Liter bei in der Regel um die 35 getankten Litern.
    Die Abweichungen finde ich schon enorm. Wobei - wenn man es nach oben korrigieren würde, wären es ja "nur" +/-10% und das klingt dann gar nicht mehr so schlimm. Hmm... :)

Ich schieb das zum Teil auf Aral zum Beispiel. Ich berechne bei Spritmonitor und mache immer Vollbetankung. Allerdings geht die Zapfe bei Aral deutlich früher aus, als bei Jet. Kann ich nicht beweisen, fühlt sich aber so an. Denn bei Aral habe ich immer, dass sich der Tankzeiger bereits nach 40-50km bewegt. Bei Jet und Freien erst ab 80-100km.

Ich habe seit ein paar Wochen auch konstantes Rasseln aus dem Bereich der Lüftung. Habe heute einmal das Handschuhfach herausgenommen und es kommt definitiv aus dem weißen Behälter bzw. vom Lüftermotor.

Ist es sinnvoll, diesen einmal abzuschrauben und zu "entstauben"?

Wird die Lüftung von das CarGarantie gedeckt?

Zitat

e le K trische a nlage Lichtmaschine mit Regler, Anlasser, elektronische Bauteile der Zündanlage mit Zündkabel als Bestandteil derselben, elektrische Leitungen der elektronischen Einspritzanlage, Zündverteiler, elektro n ische Motorsteuerung, Zündspule, Vorglührelais, Kondensator und von der Bordelektrik: Zentralelektrikbox, Kombiinstrument (Schalttafel einheit), Schaltelemente des Sicherungskastens, Bordcomputer, Steuergeräte des Bordsystems (ausgenommen jedoch Steuergeräte der Navigation, der Beleuchtungsanlage, des Audiosystems und des Radarsystems), Scheibenwischer motor vorne und hinten, Scheinwerferwischermotor, Heizungs-/Zusatzlüftermotor sowie Hupe.

Werde aus den Garantiebedingungen nicht soooo schlau.