Beiträge von Sch_mi

Jetzt hört doch mal auf hier die ganze Zeit zu stänkern.... :bla:

Wenn er einen OPC nimmt, ist doch gut. Wenn er was anderes nimmt, ist auch gut...

Du solltest jedenfalls in allen Fällen wesentlich später schalten. Unter 1500 würde ich ihn nicht rollen lassen. Beschleunigen (also richtig - nicht bissl schneller werden) erst ab 3000.... Sonst mag dich der Turbo bzw. alles andere dich nach einer Zeit nicht mehr....

Ich glaub, dass du aber nicht unter 9 l kommst. Auf keinen Fall. Wenn du jetzt mit 10 l fährst, hast vermutlich dann bald auch 10l.

Hey, ist ja nicht so als ob ich es nciht versucht hätte mit dem Video. Aber leider ist das Geräusch zu unauffällig und nicht auf Kamera zu fassen. Ich habs heute morgen nochmal versucht. Mal heute Abend gucken, was das am Computer mit der Anlage ausspuckt, ob man was hört.

Heute morgen war ich mir allerdings nicht mehr so sicher, ob es von vorne kommt. Irgendwie summts im ganzen Auto. Bilde mir ein, dass es sogar von unten kommen könnte.... Könnte es evtl. doch die Benzinpumpe sein? Wo genau ist die denn? Da könnte ich ja mal dran horchen, obs das ist.

Sebi:
    Nein, Kupplung tut sich nichts. Aber Ausrücklager wird wohl trotzdem hinüber sein... Aber andere Geschichte.

Hallo Leute,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Corsa im Stand mit der Zeit sehr viel Lauter geworden ist. Am Anfang habe ich nie gehört, dass der Motor an war und höchstens der Lüftermotor war zu hören. Nun habe ich aber irgendwie so ein brummendes oder summendes Geräusch, was irgendwo von vorne kommt. Ist egal, ob Gang drin oder draußen. Es ist immer da.

Es hört sich so ein wenig an, wie damals die Sekundärluftpumpe im Corsa B beim Kaltstart. Nur genau anders herum. Früher im B Corsa hat das Geräusch sofort eingesetzt bei kaltem Motor und ist nach 1-2 Minuten aus gegangen. Jetzt habe ich extra drauf geachtet. Nach ca. 2-3 Sekunden kommt das Geräusch und bleibt dann. Egal, ob Motor warm oder Kalt, ob draußen warm oder kalt.

Der LÜftermotor (im Motorraum extra kontrolliert) ist es nicht und es ist auch keine Inteferenz von den Lautsprechern. Hatte Radio aus und auch extra kontrolliert, ob die Endstufe aus war. Alles aus und Summen trotzdem da. Es ist ja nicht besonders laut, nur war früher bestimmt nicht da.

Was mir aufgefallen ist, ist dass es kurz weg ist, wenn im Stand lenke. Dann setzt es erst eine Sekunde, nachdem ich aufgehört hab, wieder ein.

Hat wer eine Idee, was das sein könnte? Ich habe versucht ein Video zu machen, aber da hört man überhaupt nichts. Das einzige sind die Geräusche von meiner Jacke beim Lenkrad drehen.

Habe endlich dieses besch*ssene Youtubevideo wiedergefunden, wo genau mein Geräusch drauf ist!

http://youtu.be/0Nx7nwpmt1E

Das ist das. Eher ZMS oder Ausrücklager? ZMS bezahlt Cargarantie, Ausrücklager wohl nicht, oder? Wie teuer ist es?

Und hier die zugehörige Diskussion im Getriebethread.

Hmpf. ZMS oder Ausrücklager? Mein FOH hat mir angeboten, das ZMS über Cargarantie abzuwickeln und damit automatisch die Kosten und zu versuchen Kulanz für die Kupplung zu bekommen. Arg, was tun?