Leider gar nicht, weil völlig unverständlich in meinen Augen
Gesehen und gelesen habe ich den Wiki-Beitrag natürlich als erstes!
Beiträge von lif
-
-
Hi zusammen,
ich muss das Thema mal wieder hoch holen, da ich gerade ÜBELST aufm Schlauch stehe.
Habe mir einen gebrauchten Steinmetzgrill gekauft, natürlich ohne Montageanleitung und Anbauzubehör (dafür passte der Preis)
Jetzt fängt der schei* aber an. Ich habe nun ca 40 Minuten hier im Forum gesucht und gelesen, aber irgendwie bringt mich KEINE Anleitung oder Aussage so recht weiter.
Wie genau muss ich vor gehen?
Grillspange abbauen (Fummelarbeit) und dann den original Grill an den Stegen aussägen?
Oder kann ich den kompletten Grill dann ausbauen und einfach den Steinmetzgrill einbauen (oben schrauben und unten kleben)?Bin irgendwie VÖLLIG verwirt muss ich zugeben!
Gruß
Alex -
Bezeichnung kann ich dir heute Abend mitteilen, der Karton liegt noch im Wohnzimmerschrank
Wird wohl ein paar Probleme beim Umbau geben, da der Kollege der mir zur Seite stehen wollte am Freitag/Samstag muss übers WE weg.
EVTL werde ich den Umbau dann mit nem Azubi zusammen, trotzdem durchziehen :bla:
-
SAUGEIL, dann kann ich den direkt beim Motorumbau schon einbauen!!!!
Vielen Dank schon mal!!!
-
Du kannst Fragen fragen
Wer das Geld über hat und die Leistung in Richtung von 240PS+ anpeilt, der kann es denke ich gut gebrauchen, wenn er den original Luftfilterkasten behalten möchte! -
Naja, man nimmt das SUV deutlich lauter war und er spricht unterhalb von 1500u/min viel schneller an, ansonsten nichts spärbar
Pipercrossfilter kommt die Tage noch rein.
Ich hoffe mir davon auch nicht die Welt an Mehrleistung, steckt nur der Gedanke hinter dem Motor mehr Kaltluft geben zu können und i.V. mit dem LLK die Ansauglufttemp senken zu können. -
Jup, hab es seit ca 2 Wochen drin!
-
Also kennen tue ich den Lexmaul Thread, habe daraufhin auch mal durch den MSD geleuchtet und konnte dort keine Verjüng festestellen, bzw eine im Thread angesprochene Kante.
Selbst wenn der MSD 70mm hat, dann ist das auch so
Was die Anlage bringt, zeigt in 4 Wochen die Eingangsmessungsixpackgott: Er dreht jetzt ganz klar viel agiler hoch und hält die Leistung obenrum deutlich besser.
kurzer Topspeedtest lag bei 222km/h GPS und es ging gefühlt noch weiter, allerdings waren T Winterräder verbaut, mehr und vorallem länger wollte ich nicht! -
Ich werde morgen mal nachmessen
edit: Wobei ich es eigentlich nicht brauche, da alle Quellen das gleiche sagen
76mm
-
Prinzipiell schon, ABER, ich werde die 250PS nicht sobald übersteigen, daher reicht es wie es aktuell ist.
Sollte ich irgendwann mal die Lust haben, weiter zu gehen, DANN werde ich auch 3" Anlage ab Lader fahren
Ausserdem möchte ich keine übermäßige Brülltüte mehr haben, aus dem Alter bin ich raus, daher habe ich auch bewusst zur Lexmaul Anlage gegriffen.
Wie gesagt, die Leistung die jetzt kommt bleibt sehr lange so wie sie ist und dafür denke ich ist die Hardware mehr als ausreichend