Wenn ich das mit dem Zollstock messe, habe ich ca 23-25mm Luft, daher denke ich das auch!
Man liest aber irgendwie immer wieder, dass teils sogar 30mm schleifen sollen!? Wundert mich irgendwie alles ein wenig, daher die blöde Frage, trotz 20 Seiten Thread :wb:
Beiträge von lif
-
-
Ich brauch mal HILFE...
Habe jetzt schon soviel zu gelesen, aber irgendwie immer noch völlig ratlos!!Fahrzeug: Corsa GSI 5-türig, Eibach 35/35 Tieferlegung, original 17" 5-Stern Alu´s (ET gerade unbekannt)
Vorhaben: Spurverbreieterung VA 30mm, HA 40mm
PASST DAS??
Hinten die Radhausschale werde ich wohl bearbeiten müssen, ist auch nicht das Problem, aber passt es Blechtechnisch drunter? -
Meine kam auch gerade!!
Vielen Dank noch mal für deine Bemühungen, die Fußstütze sieht echt gut aus!!
edit: Vielen Dank auch für die Lindt-Kugel
-
-
Das By-Pass bzw Schubumluftventil regelt NICHT die Geschwindigkeit des Turboladers, sonder führt "nur" den Druck ab beim Lastwechsel (also beim schließen der Drosselklappe)!
Alleine das Wastgate regelt den Ladedruck und damit die "Geschwindigkeit" des Turbo´s! -
ÖHM... Genau FALSCH!!!
Das Wastegate steuert die Abgase in den Auspuff, nicht die Ladeluft!!
Und genauso ist das BOV/SUV nicht dafür da, dass Druck abgelassen wird, wenn dieser zu hoch ist!! Diese Aufgabe erledigt das Wastegate, in dem es bei zu hohem Druck öffnet und dadurch verhindert wird, dass die Turbine mit Abgasen weiter angetrieben wird!Das im Bericht beschriebene Verhalten, tifft genauso auf den Corsa zu!
DK macht dicht = Rückstau.
ABER, dass Bov ist im Prinzip ein wenig "Sinnfrei", da wir halt, genau wie der Smart, ein SUV haben, welches im Prinzip ein geschloßenes Blowoff ist! -
Und nochmal HOCH!
-
Moin Tobi,
freut mich das die Anlage dann doch so gut zu verbauen war, auch ohne Bühne
Von der Passgenauigkeit war auch ich damals tierisch überrascht!
Ich muss ja sagen, vermissen tu ich die Anlage schon ein wenig, weils nen Mordsunterscheid ist zur Serie
Die Anlage hört man eigentlich ab Halbgas bei leicht geöffnetem Fenster SEHR deutlich... Aber du hast recht, im Stand wie Serie, was ich persönlich auch sehr schön fand, weils einfach dezent ist, wenn man sie nicht fordertWünsch dir noch viel Spaß mit der Anlage
PS: Hau da nen VKE rein, ist Pflicht beim Turbo
-
Generell mal ne gute Idee
Im Bereich Bremen und umzu kann man sich gerne an mich wenden
-
YEAH, sau stark.
Auch schon mal von mir vielen Dank!!!