Der Unterdruckschlauch der ans BOV geht, sitzt aktuell genau vorm SUV.
Gelbe Plastikleitung am Lader ab, T-Stück mit Verbinder dazwischen gesetzt und fertig.
Bild versuche ich heute oder morgen mal zu machen, aber wäre Klasse wenn du auch eins einstellen könntest.
Beiträge von lif
-
-
NORMALERWEISE müsste das auch ohne Software gehen, weil der Druck halt einfach nur anders entweicht.
-
Ne, RSV ist jetzt wieder raus.
Schläuche sitzen alle bombenfest, rissig sind die auch nicht, weil einige neu sind und die zusätzlichverbauten sind neue Gewebeschläuche, die reißen in dem Autoleben nicht mehr!
Wohn iner nähe von Bremen. -
So, gestern das RSV mal komplett ausgebaut und den Unterdruckschlauch für das BOV direkt vorm SUV angeschloßen.
je mehr Ladedruck anliegt, desto leiser wird das BOV und das SUV regelt wie gewohnt.Das SUV habe ich mir durch das RSV wohl auch zerstört, weil das klingt wie nen Truthahn und nicht mehr richtig regelt!
SUV wird morgen oder übermorgen mal quergetauscht mit nem Kollegen und das Thema BOV im Corsa ist für mich somit gestorben!
-
Der ist nicht ganz drauf, da geb ich dir recht, ABER, das Ding sitzt bombenfest, weils nen 57iger Schlauch ist, der auf ner 60iger DK sitzt
Ich setzt dann das T-Stück nachher mal um und schaue was passiert.
-
Also dann per T-Stück, logischerweise vor dem RSV direkt am SUV abzweigen und ans BOV ran? (WOW, Abkürzungschaos
)
Kollege meinte das heute Mittag auch schon, werde ich dann mal versuchen heute Abend. -
Das Bailey ist aktuell so verbaut:
[Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/674/img6603m.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/1193/img6605t.jpg]
Leitung kommt vom BDR.
Ladedruckanzeige ist keine verbaut.
Fahre ne Abstimmung von Klasen.
Unterdruckschlauch ist ein dicker Schlauch, der normal für eine Dieselrücklaufleitung verwenden wird, kann sich also nicht zusammenziehen. -
So, ich habe gerade ein Rückschlagventil eingebaut, direkt vor dem originalen SUV.
Das BOV ist nun deutlich lauter geworden, allerdings regelt das SUV immer noch ein wenig und klingt auch sehr seltsam.
Es hört sich so an, als wenn es gegen sehr viel Druck arbeitet und ein Nebengeräusch ist auch noch zu hören, was ich irgendwie direkt dem Turbo zuordnen würde. Der klingt bei abtouren so, als wenn er SEHR SEHR schwer abtouren würde.
Das BOV spricht insgesamt auch, wie zuvor auch, sehr zeitversetzt an.Hat wer ne Idee was da bei mir falsch läuft?
-
Den Reiniger, so meine Erfahtung, muss du nicht immer verwenden!
Auch wenn du denkst das die Sitze sauber sind, wirst du dich wundern, was der Reiniger da alles rausholt!!! -