Beiträge von lif

Es kommt IMMER darauf an, wieviel Grad man zulegt!!
    Das der Leerlauf leidet, wenn man extreme Nocken fährt ist logisch, dass war schon immer so :klatschen:

Es gibt z.B. bei den Z20LEx die möglichlkeit, die Einlasswelle vom X20XEV zu verbauen. Die hat zwar nur minimal mehr Hub, hält die Leistung aber obenrum auch verdammt gut.

Das Klasen und auch EDS mittlerweile dazu raten, dass Saugrohr zu verbauen ist logisch, ist ja auch die deutlich bessere Alternative mittlerweile.
    Vor 2 Jahren gab es die aber noch nicht.

Der Fuhrpark sieht sehr gut aus :klatschen:

Cruze Cup ist auch ne interessante Rennserie!!
    Bestell Sven Neuelmann mal einen schönen Gruß von mir ;)

flex-didi: Die Cruze sind bis auf Fahrwerk und Käfig Serie. Motor ist Baugleich mit dem Z18XER und fahren mit geänderter Software. Wer diese bereitstellt weiß ich aber nicht, es war mal EDS.

NAJA, dass ist nun aber weit hergeholt!!!!!
    In den Z20LEx fahren viele scharfe Nocken (von dbilas, Klasen, EDS, etc...) und das bringt schon enorme Vorteile.
    Auf der Einlassseite hat man deutlich bessere Werte was die Füllung des Zylinders angeht!
    Man erhöht durch den Umbau auch nicht unbedingt die Spitzenleistung, aber im oberen Drehzahlbereich kann die Leistung deutlich besser gehalten werden und das ganze bei gleichem bzw sogar weniger Ladedruck.

Das Thema Leerlauf, sofern man das nicht übertreibt, kann man auch vernachlässigen.

Ich spiele auch mit dem Gedanken im nächsten Winter anderen Nocken zu verbauen, weil ich den Serienlader weiterfahren möchte (LEH-Umbau ist mir deutlich zu teuer).

Das die Geschichte mit dem verstellbaren Bremskraftverstärker nichts für den Altag ist, ist mir klar. Das war auch nur "Scherzeshalber" gemeint ;)
    Sowas ist a) nur was für die Rennstrecke und b) mehr als gefährlich, wie du schon sagtest.

Das mit dem Thema Handbremse sollte wohl JEDEM klar sein, der einen Führerschein hat, dass man dort nicht bis zum Anschlag ziehen darf im Alltag :tongue:
    Bei leichtem betätigen der Handbremse (bei dauerhaft gedrückten Knopf) passiert hier auf gerade Strecke erst ein mal GAR NICHTS.

Da wird es nie eine dauerhafte Lösung für geben, weil das einfach konstruktionsbedingt so ist, wie es ist.
    Die Bremse hinten wird einfach nicht genugt beansprucht bei normalen fahren/bremsen, da die Bremse vorne das Fahrzeug so stark verzögert, dass hinten nur sporadisch ein wenig der Klotz angelegt wird.
    Was definitiv hilft, aber das muss man selber bezahlen, ist ein einstellbarer Bremskraftverstärker, womit man mehr Bremskraft auf die HA bringen kann, dann wird auch nichts mehr qutischen :klatschen:

Ich ziehe bei jeder Fahrt die Handbremse, meist wenn man aus einer 100er oder 70er Zone in einen Ort reinfahre.
    Das ganze dann meist auch so stark, dass das Fahrzeug wirklich stark abgebremst wird.