Beiträge von lif

Eine Abgastemperaturanzeige ist bei "gemachten" Turbo´s im Prinzip eh Pflicht!!!
    Man sieht damit auch perfekt, wenn irgendwas nicht stimmt mit dem Motor (er abmagert) weil dann die Abgastemp entsprechend hoch wird.

Ich werde mir auch eine einbauen in naher Zukunft.

Das ist ein Thread, der sich allgemein um das Thema Spurverbreiterung dreht und du solltest deine Frage (sofern die nicht schon irgendwann beantwortet wurde) dort posten und nicht einen extra Thread eröffnen!!

Es dauert einen Augenblick um sich dort schlauch zu machen, aber die Zeit solltest du dir nehmen!

SO, da ich hier ja nicht so wirklich schlau wurde habe ich heute einfach mal drauf los geschraubt :klatschen:

Corsa GSI 5-türig, Tieferlegung Eibach ProKit 35/35.
    Spurverbreiterung hinten sind jetzt H&R 40mm (20mm pro Seite) und vorne H&R 30mm (15mm pro Seite).
    Habe die original Sommerräder montiert (7x17 ET unbekannt ;) ), dass Fahrzeug mit Holzböcken verschrenkt (hinten links und vorne rechts), hinten einen Kollegen in den Kofferraum gesetzt der fleißig am hüpfen war und sind hinten ca 1-2mm Luft.

Würde daher mal behaupte, ES PASST :evil:

Die Aussage ist schon richtig!!

Wenn du Kerzen verbaust, die einen zu geringen Wärmeleitwert haben, wird dir irgendwann die Elektrode abtropfen und ein schönes Loch in den Kolben hauen!
    Passierte genauso bei einem Bekannten, der in seinem Z20LEL zu "kalte" Kerzen verbaut hat!
    Waren NGK, nur leider die falschen!!

Die Diskussion hatte ich auch gerade mit einem Kollegen!

Die Info wird dir wohl niemand geben können :wb:

Ich würde aber mal bahaupten, dass die Getriebe immer noch genauso falsch zusammengebaut werden, wie es schon immer war.

Im H Forum haben manche Leute bereits das 3te oder 4te M32 verbaut.
    Die fahren übrigens ALLE Serienleistung.

Das Getriebe wird immer weiter kaputt gehen.
    Die Geräusche wandern dann auf die nächsten Gänge weiter.
    Wenn es anfängt Geräusche zu machen, dauert es aber noch bis zum kapitalen Schaden.
    ABER, wenn man bei den ersten Geräuschen das Getriebe instandsetzen lässt, kommt man aus der Nummer noch recht "günstig" raus.
    Wenn ich das im H-Forum (dort ist die Firma HAS Antriebstechnik Business-Partner und recht aktiv) verfolgt habe, dann sind die Lager der Welle zu stramm eingepresst und verursachen die Geräusche.

Mein Auto macht seid Montag Abend nun auch "surr-Geräusche" welche tendenziel von vorne komme, allerdings kann ich nicht nachvollziehen ob es nur im 5 und 6ten Gang ist, weil der Motor im 4 und 3ten irgendwie immer zu laut ist und das Geräusch noch zu hören :bla: