Beiträge von 88CrAnK88

Corsa d GSI in black

naja kumpel der bei Vattenfaul sage ich mal :D arbeitet bringt die Zange mit wegen die Kabelschuhe

dazu habe ich auch ein sehr gutes chinch kabel gekauft... wenn man ein komplett packet holt weis man nicht was da drin ist punkto abschirmung und isolierung

Front ja da warte ich noch erst einmal sollte rockfrd oder focal werden

die besonderheit bei Rockford die super endstufen und das sie klein sind :)

achso Sicherung erstmal 60A weil ich ja nur 400Watt RMS dran habe
    es ist eine Automatik sicherung

was denn FS?

kupfer kabel gibs für Car hifi so ab 7euro der meter aber die meisten Hersteller auch Rockford bieten auch Eco kabel an für kleineren Preis, nur ist das alu mit Kupfer und das negative daran ist, das die einzelnen litzen brechnen schneller (alu halt) und die leitfähigkeit ist verringert als beim Kupfer OFC. zum entgegenwirken nehmen die meisten ein größeres Kabel
    dazu kommt noch CCA kabel oxidieren schneller... (habe ich gelesen aber weis es nicht)

somit habe ich ein kabel mir bestellt aus dem industriebereich (schweißerkabel) da weis ich das fein litzige auch sauerstofffrei ist

(das waren Bilder aus dem internet somit verbaue ich keine zwei stufen vllt später deswegen auch 35mm² Kabel verlegt)

Ich nehme von der Firma Rockford fast alles

Ich habe keine Mule nur den unteren kasten im kofferraum und da kommt alles rein

einmal:

Rockford Punch P3l 12" 400Watt RMS 4OHM
    Rockford Punch P400-2 ist die passende endstufe dazu

Kondi von Helix der 1 Farat reicht außerdem ist er sehr schnell durch geringen innenwiederstand

gute chinchkabel und echt kupferleitung

was wolltest noch wissen :D

ja die meinten halt dort

Kondi : extra Mass , Plus von der batterie
    Verstärker : extra Masse, Plus vom Kondi

[Blockierte Grafik: http://img382.imageshack.us/img382/9124/3entwurf8gf.jpg]

Zitat

masse kann auch wahlweise vom cap an die endstufe angeschlossen werden und nur vom cap geerdet werden. einige neuere radios ermöglichen einen direkten stromanschluss durch die batterie normalerweise erfolgt der anschluss durch die iso-stecker....... die kabelwege vom cap zur endstufe sollten möglichst kurz sein (unter 30cm) - da sonst die wirkung des caps = 0 ist beim anschluss mehrerer endstufen dient der kondensator als verteiler das remotesignal wird bei vielen radios am pin mit der beschriftung "autom. antenne / elektr. antenne" angegriffen und ist nicht immer mit "remote" beschriftet beim verlegen von stromkabeln sollte darauf geachtet werden, dass auch das massekabel der batterie (an die karosse) erneuert werden muss (gleicher querschnitt) mit besten Dank an www.golf3forum.de

aber dandere lösung ist ja

einmasse Anluss!

Masse Anschluss dann Kondi dann verstärker
    Pluss der Batterie zum Kondi dann zum verstärker

[Blockierte Grafik: http://www.golf3forum.de/userpicsup/12878-8839.jpg]

so muss nur diese woche wissen am besten bis morgen weil die kabelschuhe drauf sollen usw

ja den sinn kenn ich auch nicht, habe damals parallel angeschlossen nur jetzt wollte ich beim Corsa perfekt machen

im internet gibt es soviele meinungen, aber parallel Schaltung überwiegt bis jetzt.

genauso mit dem Kondi
    warum hole ich kein Dietz hifonix crunch toxic und wie die firmen heißen

weil der innenwiederstand höher ist, als bei Helix oder Brux
    die besitzen einen von 1mOHM
    die anderen Firmen so bei 1,5mOHM und mehr

somit für Helix entschieden.

Zu den Massepunkten meinte mein ACR Händler sollten nur zwei verschiedende stellen sein aber ich weis auch den sinn dabei

deswegen frage ich euch xD

ja deswegen wollte ich paar meinung hören

gut ich baue nur rockford zeug ein 400RMS aber trotzdem sollte gut durch gedacht sein

benutze auch nicht das billig kabel CCA (Alu Kupfer)

Hallo wollte mir eine schöne Anlage von rockford einbauen dazu einen Kondi

ihr redet davon das Kondi und Verstärker zwei verschiedende Massepunkte brauchen.

somit rechts inter dem Kompressor verstärker anschließen und links den Kondi?

oder kann ich einen verteiler nehmen?

mfg