Beiträge von Skjaven

Ich finde ,ob man nun einen OPC/GSI oder was auch immer fährt, solange es vom Hersteller so freigegeben ist ,kann doch jeder tanken was er will!
    Wenn es von Seiten Opel heißt "E10 ist freigegeben für den OPC" warum sollte man es dann nicht tanken?
    Da kann ich all die jenigen auch nicht verstehen die sagen "OPC fahren und dann E10 tanken,dass geht ja mal garnicht!"
    Es gibt ja wohl keine Vorschrift oder ein Gesetz was einen dazu zwingt Super+ zutanken,nur weil man einen OPC/GSI fährt.

Vieles zu E10 ist ,denke ich, auch nur Stammtischgelaber. Ob E10 jetzt gut oder schlecht für den Motor ist, dass kann wohl noch niemand abschätzen.Da wird es die Zeit zeigen.
    Ich kann es mir aber nicht vorstellen ,dass gerade bei uns in Deutschland, bei all unserer Bürokratie und dem Prüfungswahnsinn, ein Sprit auf den Markt kommt der Motoren in irgendeiner Art und Weise zerstört.

Ich persönlich tanke es auch nicht,einfach weils mir auf die 2-3 Euro auch nicht mehr ankommt.Dafür ist der Preisunterschied zuklein.
    Dann nehm ich lieber öfter mal den Fuß vom Gas oder fahr Rad.

Vergiss was ich oben geschrieben hab ... grad gesehen das du den falschen ESD geliefert bekomme hast...
    Trotzdem versteh ich nicht so Recht wo jetzt dein Problem ist.
    Hättest ja einfach die Anlage wieder abbauen können und zurückschicken.
    Und dann a) die richtige liefern lassen können oder b) Geld zurück,satt die jetzt 2Tage durch die Gegend zufahren.

Jetzt wirds halt schwierig weil die Anlage in gebrauchten Zustand ist.

Umbauen kannst das schon aber da wirste alles neu brauchen was mit dem Motor zusammenhängt. Ist ja nicht nur der Motor. Eventuell wirst sogar ein neues Steuergerät brauchen.

Dbilas würd ich dir als alternative auch vorschlagen. Die haben eigentlich für die meisten Motoren ein Turbokit.

Die ASA sind mir einfach ne Nummer zu klein...Hab mich da zusehr bequatschen lassen.Wollt auch bisschen Geld sparen weil ich die Reifen noch hatte...
    Dumm gelaufen.
    Aber mit den BiColor Felgen kann man ja nix falsch machen. Die sehen einfach nur gut aus :D
    Dann noch Spurplatten und die Welt ist wieder in Ordnung 8)

Weiteres ist auch schon in Planung...mal sehen was mein Bankkonto dazu sagt :ugly: :ugly: :ugly: