Ich habe es auch. Letztens habe ich dann mal spaßeshalber die Zündkerzen gewechselt und seitdem ist das Ruckeln schlimmer geworden (ja orig. Bosch / GM).
Man liest ja hier, dass Leute eine neue Kupplung bekommen haben und das Problem entweder gegessen, oder nach wenigen km wieder aufgetreten ist.
Wie wärs denn mit der Theorie, dass Zündung / Einspritzregelung (Software/Luftmengenmesser) / Kupplung da eine schwingende Kette bilden und bei jedem ein anderes Glied ausschlag gebend ist...
Jedenfalls werde ich nochmal die Zündkerzen "zurückwechseln" und bekomme bald ein Steuergerätupdate, evtl. gibt es dann reproduzierbare Ergebnisse...
Bis dahin ist meine Lösung momentan: chillig losfahren! Zumindest wenn man nicht gerade direkt auf die Landstraße oder den fließenden Verkehr rasen muss.
Ich fahre i.d.R. die ersten 30 Sekunden sehr gemächlich im 1. bis 3. an. Deswegen ist mir das bis vor kurzem garnicht aufgefallen. Ab ca. 30°C Kühlmitteltemperatur ist es dann vorbei.