Beiträge von Plex

Was 1/10 WG angeht mag das stimmen. Wozu neuer Turbo bei so ner dezenten leistungssteigerung? Bzw. Wenn Hardware sonst gleich ist?

Ich denke wenn man den Leuten vernünftig darauf hinweist, dass bei der Leistung der Motor es auf Dauer nicht mit macht dann wird jeder der bis 3 zählen kann da nicht zustimmen.

Zitat

Original von Drag
    Hi, habt ihr gesehen, dass vmax eine Nre Phase für unseren corsa anbietet...

Würd mich mal interessieren ob hier jemand die Phase fährt. lt. VMAX ist es ja die original NRE Phase.
    Generell hab ich bisher wenig von Corsas und VMAX gelesen, bis auf Walli. Sein OPC hatte ne 303 nm Phase drauf und hatte nen kl. Motorschaden damit...

Das ist wieder so ne mein Tuner! nein meiner! Diskussion...

Mich würde mal interessieren wie das bei den ganzen mit TÜV aussieht? (ich weiß das ist uncool)
    Für mich ist das Grundvorraussetzung.

Ich gab nur mal gehört bei EDS bekommt man da was für die verschiedenen Stufen. Aber bei Klasen etc. kp

Ob man vom SB-Bäcker kauft, hängt doch vom Geschmack ab! Ich habe schon vom SB-Bäckere besser Brötchen gehabt als vom Dorf-Bäcker...

Damit will ich sagen, dass das Wort "Chiptuningbude" sehr negativ behaftet ist, weil es viele gibt, die in den letzten Jahren aufgestrebt sind, die sich nen Laptop gekauft haben und nen Schild für an die Haustür "X Chiptuning".

Darunter gibt es allerdings auch die, die schon Jahrelang hauptsächlich chippen und Ihren Job gut machen, aber von den Leuten in einen Topf mit den Wannabes geworfen werden.

Das es gut ist zu jemandem zu gehen, der selbst auch Motorumbauten macht mag sein, aber es gibt genau so wirklich gute die nur Chippen.

Also die Geräte zum selbermachen haben den Vorteil, wenn die Werkstatt wie auch immer den Originaldatenstand aufspielt, dass man direkt wieder umprogrammieren kann.

Für Leute, die nur (vernünftig) Chippen lassen wollen und sonst ALLES original haben, ist die "Fertig-Software" doch okay?!

Für Leute wie miki87 ist eigentlich immer eine Einzelabstimmung notwendig bzw. mehr als förderlich um die Software an die Teile anzupassen.

Im Klartext meine ich, dass die Fertigsoftware bereits auf die ORIGINAL-Teile abgestimmt ist. Ne Einzelabstimmung ist sicherlich nett, aber eigentlich nicht nötig?!

Siehst du richtig Baujahr 2012. Modelljahr 2012 hättest du aber auch wenn du ihn im November oder Dezember bekommen hättest soweit ich weiß.

Meine das Modelljahr ändert sich immer nach den Betriebsferien im Sommer.